Ramtha Intensiv Wendezeit, die künftigen Tage Teil 1

 

Eine kurze Erklärung;

Durch den Körper von JZ Knight sprechend hat Ramtha seit 1978 mehr als 300 öffentliche Veranstaltungen abgehalten, in dem Bemühen dabei zu helfen, "die im sogenannten Menschheitstraum schlafenden Götter" aufzuwecken. Zusammenkünfte, die vor 1985 stattfanden, wurden aufgrund ihres Frage - und - Antwort - Charakters Dialoge genannt. Anfang 1985 begann Ramtha, Intensivseminare zu halten, um hier fortgeschrittenere Lehren zu präsentieren.

 

1986 veröffentlichte Sovereignty RAMTHA, den von der Kritik freudig begrüssten Bestseller, der sowohl die Eckpfeiler von Ramthas Lehren, wie auch Ramthas faszinierende Lebensgeschichte beschreibt. Die Ramtha Intensivserie von Sovereignty erweitert und ergänzt das Material, das in RAMTHA dargeboten wird. Jeder Band dieser Serie stellt eine schriftlich zusammengestellte Aufzeichnung eines ausgewählten Intensivseminars dar, ergänzt durch darauf bezogenes Material, das der Sovereignty Bibliothek von Ramthas Lehren entnommen wurde. Obwohl es nicht unbedingt nötig ist, RAMTHA zu lesen, bevor man die Bücher der Intensivserie liest, möchten wir den Leser dennoch dazu ermuntern, dies zu tun, um das Material, das in der Intensivserie dargeboten wird, besser würdigen und verstehen zu können.


RAMTHA INTENSIV Wendezeit, die künftigen Tage

Eine Einführung durch JZ Knight

Bevor Ramtha seinen Unterricht am Samstagmorgen beginnt, betritt JZ Knight die Halle, die mit über 800 enthusiastischen Menschen gefüllt ist, die ihre Ankunft mit stürmischem Beifall begrüssen. Sie steigt zur Rednerbühne hinauf und wendet sich dem Publikum zu.

JZ Knight: (Antwortet auf den donnernden Applaus) Danke! (Blickt mit Erstaunen auf den überfüllten Saal) Oh! - Danke. Ich weiss nicht, wie Ramtha dies macht! Ich komme hier heraus, um zu euch über Furcht zu sprechen und fürchte mich selbst zu Tode.

Für diejenigen von euch, die nicht wissen, wer ich bin: Mein Name ist JZ Knight, und ich möchte euch alle in Denver willkommen heissen. Ich bin sehr glücklich, da ihr hier seid. Ich denke, dies ist das grösste Intensivseminar, das wir jemals gehabt haben.

Wir sind gerade von einem Intensivseminar zurückgekommen, das wir letztes Wochenende in Tampa durchgeführt haben, und es war wundervoll. Die Menschen, die an diesem Seminar teilnahmen, waren wirklich ein Licht für das ganze Hotel. Die Menschen vom Hotel wollten nicht, da wir wieder gingen. Ich hoffe, auch dieses Hotel wird gesegnet sein durch eure Anwesenheit.

In diesen nächsten zwei Tage wird das Intensivseminar von einer sehr hohen Energie sein. Bevor ich Ramtha hereinbringe, möchte ich als ich selbst euch davon erzählen, wie mich diese besonderen Lehren beeinflussen.

Viele Menschen wissen nicht, wer ich bin oder was ich bin. Sie sehen nur einen hübschen Körper und wissen, da eine herrliche Wesenheit durch ihn hindurchkommt und wundervolle Dinge tut. Und dann gibt es viele Menschen, die denken, dass ich eine Heilige Kuh bin und (die Zuhörer lachen) ich ... ich glaube, ich sollte das etwas aufklären. Sie haben eine bestimmte Vorstellung von mir und meinem Mann und meiner Familie. Sie nehmen an, wir gehen nach Hause und leben im Begeisterungstaumel und das wir von alle dem ausgeschlossen sind, was jeder andere durchlebt - alle die Boten (engl.: "runner", sind Wesenheiten, Gedanken, Visionen oder Erlebnisse, derer sich Ramtha bedient, um den Menschen Wahrheiten oder Dinge zu zeigen oder zu verdeutlichen, die ihnen sonst nicht klar würden; Anm. d. Ubers.) , die Träume und Emotionen, die sie bewusst annehmen. Ich Muss euch sagen, dass dies nicht der Wahrheit entspricht. Wir sind in unserem Leben hart bedrängt worden, damit wir viele Dinge verstehen lernten. All das, was sich Ramtha in den letzten acht Jahren bemüht hat zu lehren, hat sich auch in unserem Leben manifestiert. Auch wir sind also in einem Prozess des Wachsens und der Entwicklung.

Wisst ihr, ihr kommt und seht den Ram, ihr geht hinaus, ihr ruft ihn im Wind oder hört euch die Kassetten an und macht viele Erfahrungen. Nun, denkt darüber nach, wie es ist, wenn er die ganze Zeit da ist. Du bist im Lebensmittelgeschäft, und du bist wütend und ungeduldig, weil du an die Reihe kommen und nach Hause eilen möchtest, um deine Schweinekoteletts zu braten und urteilst auf diese weise über viele Menschen - und dann ist er da.

Ich weiss, da viele von euch vieles durchgemacht haben und da ihr manchmal das Gefühl habt, an einem seidenen Faden zu hängen und jeden Augenblick zu fallen. Nun, wir haben uns ziemlich lange Zeit ebenso gefühlt, nicht nur unseren Wachstumsprozess betreffend - und unser Festhalten an unseren Begrenzungen - sondern auch in Bezug auf den Prozess, diese Lehren jedem zugänglich zu machen. Also, über unser persönliches Wachstum hinaus haben wir den Ram und wir haben diese Lehren, die allmählich weltweit bekannt werden.

Viele von euch sind vielleicht aufgeregt wegen des thematischen Inhalts dieses Seminars. Wir haben lange und gründlich über seinen Namen nachgedacht, aber Ram sagte: "Dies ist der Name: "Wendezeit - die künftigen Tage." Wie soll man da argumentieren? Wie soll man sagen: "Das geht nicht, Ramtha?" Also, der Grund dafür, dass wir den Titel genommen haben, den es jetzt hat, liegt darin, da sich dieses Seminar ausdrücklich mit diesem Thema beschäftigt. Es gibt hier aber keinen "Fahrplan" diese Manifestation liegt allein bei Ramtha.

Ihr wisst, unsere Gattung hat nicht immer mit einer frohen Haltung die Zukunft betrachtet. Gewöhnlich haben wir sie als sehr unheilverkündend und mit schlimmen Ahnungen betrachtet. Aus diesem Grund haben wir sorgfältig darüber nachgedacht, denn wir wollten nicht, dass ihr zu diesem Seminar kommt, weil ihr euch zu Tode fürchtet. Deshalb sagten wir in der Ankündigung: "Bitte, kommt hierher, weil ihr zu wissen wünscht, und nicht weil ihr Angst habt und euch darüber Sorgen macht, was das Morgen bringen mag."

Als ich Ramtha gewahr wurde, hatte ich noch nichts von Nostradamus gehört. Ich wusste nichts von Edgar Cayce oder Madame Blavatsky oder von den vielen anderen, die die Zukunft prophezeit hatten. Aufgrund meiner christlichen Erziehung wusste ich vom Heiligen Johannes und dem Buch der Offenbarungen, und ich wuchs auf in dem Bewusstsein, da die Welt ein Ende nehmen würde. Wann immer folglich jemand über künftige Ereignisse sprach, war das für mich mit sehr grosser Angst verbunden.

Als ich begann, mich zu entwickeln, begann ich zu erkennen, da wir mit der grundsätzlichen Auffassung grossgezogen worden sind, es würde gegen Ende dieses Jahrhunderts "Adieu!" heissen. Und so lebten wir in Frustration, versuchten den Grund unseres Daseins zu rechtfertigen und fragten, weshalb wir all dies durchmachen sollten. Ich begann mir dessen bewusst zu werden, was die Lehrenden für diese Ebene voraussagten. Es sah nicht so gut aus und jeder schien damit übereinzustimmen. Ich begann auch zu erkennen, da man um die Aufmerksamkeit der anderen auf sich zu ziehen nur zu sagen brauchte, die künftigen Tage würden entsetzlich sein. Aus diesem Grunde verkauft sich Furcht am besten auf dem Markt; sie ist der Bestseller in den Buchhandlungen. Auf diese weisse wurden wir dazu gebracht, bezüglich der Zukunft skeptisch und unsicher zu sein, statt sie zu "umarmen".

Sowie Ramtha einmal zu einem Teil unseres Lebens geworden war, begann ich etwas ganz Entscheidendes zu verstehen. Er hat uns immer gelehrt, dass wir Gott sind, und das wir mit unserem eigenen Wissen die Fähigkeit haben, unsere Zukunft zu ändern. Wir können den nächsten Augenblick ändern, einfach durch Veränderung unserer Geisteshaltung. Er inspirierte meine Familie wirklich durch diese Wahrheit, denn wir hatten so gelebt, als würden wir uns vor dem Morgen zu Tode fürchten. Er inspirierte uns, in einer Geisteshaltung zu leben, die das Morgen zu etwas Schönem, Freudevollen und Fortdauernden in unserem Leben machte.

Einen anderen wichtigen Punkt, den ich zu erkennen begann, ist: Man kann kein Wissen besitzen, wenn Furcht die innere Haltung ist, durch die man angetrieben wird. Wenn Menschen anfangen, von ihrem Wissen über die Zukunft zu sprechen und Furcht die Basis ihres Wissens ist - was heute allgemein der Fall ist, wird ihre Vision von der Zukunft immer grauenhaft sein, denn sie entstammt dem, wie sie empfinden. Um wahrhaft Wissen zu besitzen, Muss man die Furcht meisten, diese Emotion, die uns durch alle unsere Leben hindurch dazu getrieben hat, nur für das Überleben zu leben, und das hat uns in die Begrenzungen getrieben.

Als ich dies zu verstehen begann, begann ich dem, was Ramtha sagte, zu vertrauen. Ich erkannte, da ich vollständiges Wissen darüber haben würde, was die Zukunft für mich und meine Familie bringen wird, wenn ich die Furcht vollständig besiegen würde, weil dann das Wissen nicht aus einem Zustand der Furcht, sondern aus einem Zustand der Liebe kommen würde.

Jetzt habe ich nicht mehr länger die Angst zu sterben, denn jetzt weiss ich: Wenn mein Leben hier beendet ist, wenn mein Traum hier zu Ende geträumt ist, werde ich weiter und weiter gehen, weil ich ein ewiges Wesen bin, wie jeder andere. Als ich dieses Verstehen meisterte, hatte ich keine Angst mehr, etwas über das Morgen zu erfahren. Mein Wissen über die Zukunft kam aus einem Zustand göttlichen Wissens, das in mir war, von dem Gott in mir, das hervorkommen und mein Licht in meiner Welt sein konnte.

Was ich erkannte und was ich euch hier erzähle, lernte ich nicht über Nacht. Ramtha ist seit 1977 in meinem Leben. Er hat mich seitdem sehr einfache Wahrheiten gelehrt. Und obwohl sie sich alle manifestierten, brauchte Ramtha eine sehr lange Zeit, in der er jeden Tag bei mir war, um meine Barrieren zu durchbrechen, da ich mich an meine begrenzte Identität klammerte und klammerte. Aber ich habe viele von meinen Barrieren innen durchbrochen und bin dabei, auf die andere Seite zu gelangen.

Diese Tage, von denen Ramtha spricht, sind für uns alle in greifbarer Nähe. Und jeder von uns wird, seinem individuellen Verständnis entsprechend, dies zu erkennen und Ängste und Begrenzungen zu meistern haben, so da jeder von uns ein Licht für die Welt wird. Nun, ein Licht zu sein, bedeutet nicht, hinauszugehen und jedem zu predigen. Es bedeutet, das zu sein, was man selbst ist, sich selbst vollständig zu besitzen und dann diese Wahrheit vom Innern nach aussen zu leben. Es ist ein Prozess des Werdens. Es ist die Demonstration dessen, da wir die Macht haben zu verändern.

Wenn wir nicht die Fähigkeit zur Veränderung hätten, würde es so etwas wie den freien Willen nicht geben. Der freie Wille aber ist das eine Gesetz Gottes, das in uns allen ist. Ich sage euch das, weil es hier Menschen gibt, die zwar die Lehren dieses Intensivseminars mitnehmen werden, ihren Satz aber nicht mit: "Ihr könnt es ändern" beenden werden. Sie werden die Prophezeiungen nehmen, hinausgehen und anderen sagen: "Wisst ihr was! Ihr seid am Ende!" Alles davon ist veränderbar; das ist die Schönheit Gottes in uns. Welche Situation auch immer wir erschaffen haben, wir können sie ins Gegenteil verwandeln.

Ich weiss, da dies funktioniert, weil ich mit Ramtha durch eine Menge Veränderungen gegangen bin. Ich bin sehr oft lächerlich gemacht worden. Viele Menschen mit ablehnender Haltung haben an mich geschrieben und mir gesagt, da ihnen nicht gefällt, was ich tue. Es gefällt ihnen nicht, was Ramtha lehrt, also lassen sie es an mir aus. Das ist jetzt in Ordnung, aber am Anfang war es nicht in Ordnung, da ich durch die Haltung eines jeden verwundbar war. Ich hatte meine Unsicherheiten, und ich wünschte so sehr, da mich jeder mochte. Wisst ihr, was diese Haltung bedeutet? Man kann tausend Briefe bekommen, die sagen: "Es war wundervoll!" und dann bekommt man den einen, der sagt: "Verschwinde!" Wenn man unsicher ist, braucht es nur den einen, um einen in die Tiefe zu stürzen und dann schüttet man ,"das Kind mit dem Bade aus".

Ich musste lernen, was die Wahrheit und was das Licht für mich war. Wenn ich so leben würde, wie jeder andere dachte, da ich leben sollte, könnte ich niemals tun, was ich jetzt tue, und ich würde ebenso verwirrt sein wie zu der Zeit, bevor Ram zum ersten Mal in mein Leben kam. So lernte ich, das Verlangen danach, es euch allen recht zu machen, umzuwandeln in das Verlangen und innere Wissen, mein eigenes Licht zu leben, meine eigene Wahrheit zu leben und mit all dem souverän zu sein. Wenn ich das nicht tun würde, wäre ich eine Heuchlerin jener Wahrheit, die Ram lehrt, und eine Heuchlerin euch allen gegenüber. Es ist zu meiner persönlichen Lebensanschauung und zu meinem ganz persönlichen Wunsch geworden, aufzuwachen und auf die andere Seite dieses Traumes zu gelangen.

Es gibt viele Leute zu diesem speziellen Zeitpunkt, die Ramtha und diesem Intensivseminar sehr kritisch gegenüberstehen. Diese Kritik kommt nicht von den Kirchen oder von unserer Regierung. Sie kommt nicht von meinen Nachbarn. Sie kommt von Lehrern aus der metaphysischen Gruppe. Ich erzähle euch davon, weil ihr viele Boten diesbezüglich bekommen werdet; sie werden alle auf uns warten, wenn wir nach Hause kommen.

Ram ist kritisiert worden, weil er dieses Seminar hält. Aber er ist standhaft, und er ist souverän. Er weicht nicht ab von der Wahrheit, da wir Gott sind, da wir unsere eigene Realität erschaffen und, als eine Schlussfolgerung daraus, da wir diese Realität ändern können. Er beruhigt uns nicht und sagt: "Ihr seid Gott, folglich braucht ihr nichts tun." Er sagt uns nicht, was wir hören wollen; er sagt uns, was für uns nötig ist zu hören. Auf Grund dessen ist er gewissermassen alleine. Aber er gibt die Wahrheit bekannt, da wir alle Gott sind und da diese Offenbarung zu uns allen heimfindet. Und er ist niemals von dieser einfachen, einfachen Wahrheit abgewichen.

Es gab einige Leute, die darüber entsetzt waren, da Ramtha dieses Intensivseminar über die Wendezeit halten würde, da sie nicht stark genug sein konnten, zu sagen was ist, und dann euch zu erlauben, zu der Einsicht darüber zu kommen. Ram kann dies, weil er euch liebt. Ich weiss das, weil er mich liebt und ich habe diese Liebe in Hinblick auf meine Familie und viele andere Menschen gesehen. Und seine Liebe ist nicht an Bedingungen gebunden. Er liebt euch, gleichgültig ob ihr ihn wiederliebt oder nicht. In meinem Leben ist er immer so gewesen. Er hat mir Dinge gesagt, die ich nicht hören wollte, und ich wurde wütend und sagte zu ihm: "Raus! Dort ist die Tür!" (Nun, er benutzt niemals die Tür.) Einmal, da sprach ich sechs Monate nicht mehr mit ihm, weil er auf viele "Knöpfe" in mir gedrückt hatte. Aber so wenig ich auch mochte, was er sagte, ich wusste, es war die Wahrheit. Und so wenig ich ihn auch mögen wollte, respektierte und liebte ich ihn genug, um zuzulassen, da er mich schüttelte in der Absicht, mich zum Nachdenken darüber zu bringen, was ich tat und wer ich war. Und acht Jahre später beginne ich die Früchte dieser Bemühung zu sehen.

Dieses und die zukünftigen Intensivseminare stellen eine Folge dar und ich möchte euch erklären, warum sie gehalten werden. Dies ist das Jahr der Vorbereitung. Es ist das Jahr des Wissens und der Entscheidung, dazu geplant, uns von einem hilflosen, oberflächlichen und unbehaglichen Standort zu unserer eigenen Weisheit und unserem eigenen Wissen zu bringen, so da wir fähig sein werden, im Besitz unserer Zukunft zu sein. Es wird euch die Weisheit geben, sozusagen überflüssige Hürden zu überwinden; all diese "aber... aber... aber" und "ich kann nicht ... kann nicht ... kann nicht" zu durchbrechen und direkt zum Kern der Wahrheit zu gehen und euch selbst zu erlauben, damit zu tun, was immer ihr damit tun wollt. Und das Endresultat? Diejenigen, die alles nachempfunden, bedacht und umarmt haben, werden wissen, dasss sie wieder die Kontrolle über ihr Leben haben.

Nun, der Zeitplan der Seminare für 1986 ist eine Art "Ramtha Blitzaktion". Es fordert viel von uns, durch das Land zu ziehen und diese Dinge zu tun, aber all dies ist es wert, da ihr von den Dingen, die kommen werden, wissen müsst. Ihr braucht euch nicht davor zu fürchten, aber ihr solltet Kenntnis davon haben. Auf Grund dieser Kenntnis könnt ihr in vollständigem Besitz dieser zukünftigen Tage sein, und ihr könnt euch um euch und den Gott in euch kümmern.

Eine Blitzaktion wie diese werdet ihr vielleicht nie wieder sehen. Ich fragte Ramtha: "Wie wirst du entscheiden, wann deine Lehren hier ganz beendet sind?" Er sagte: "Sie werden beendet sein, wenn ich zu euch, meine Brüder, zurückkomme und ihr wisst, dass wir gleich sind in diesem Verstehen; wenn ich nicht ein Wort zu euch sagen brauche, weil ihr es schon wisst; wenn ihr keine Fragen, keine Zweifel, keine Urteile habt -all diese ermüdenden Dinge, die euch hier festhalten."

Ich fragte Ramtha: "Wirst du uns dann einfach verlassen?" Er sagte:

"Nein", und dass er uns durch all diese Dinge hindurchhelfen würde. Das war tröstlich.

Was der Ram mit uns allen macht, einschliesslich mir und meiner Familie, erreicht er durch die Liebe des Gottes in uns. Er tut dies, um uns zum Christusbewusstsein zu bringen. Wenn dies geschieht, wird das, weshalb er hierher kam, beendet sein.

Seht euch alle an hier in diesem Raum. Was wäre, wenn ihr alle aufleuchten würdet? Was wäre, wenn ihr alle euren eigenen Christus umarmen würdet? Könnt ihr euch vorstellen, was dort draussen geschehen würde, wenn ihr alle Meister wäret im Hinblick auf Besitz und Kontrolle eures eigenen Schicksals? Wenn ihr absolute Liebe für die Welt und alle Menschen hättet, ob sie nun von Russland oder Libyen wären? Ob es nun euer Präsident oder euer Nachbar wäre? Wenn ihr jeden bedingungslos lieben könntet, würde dies die "Wiederkehr Christi" sein! Es würde das neue Königreich hier auf Erden sein - da jenes Bewusstsein es erhalten würde.

Ramtha kam nicht hierher, um eine Armee aufzustellen. Er kam nicht hierher, um einen Schwarm von Menschen zu veranlassen, ihm zu folgen. Das hat er niemals gewollt. Wenn Menschen den gewissen verklärten Blick in den Augen bekommen, kommen sie einfach nicht mehr wieder. Es wird für sie nicht möglich sein, zu diesen Seminaren zurückzukommen, weil sie nicht dafür kamen, was sie zu wissen benötigen.

Ramtha ist hier nicht unter Anhängern, sondern als ein Gott zum anderen Gott sprechend, jene Wahrheit zurückbringend und in uns berührend, nach der wir uns alle in unseren Sesseln gewunden haben. Wir haben uns aus unserem Werden weggestohlen. "Nun, ich habe immerhin siebeneinhalb Millionen Jahre an dieser einen kleinen Blockade gearbeitet." Der Grund, dass wir nicht an unserem Werden arbeiten wollen, liegt darin, dass wir "Bequemlichkeitsbereiche" gefunden haben.

Viele von euch halten an der Angst fest, weil sie aufregend ist. Ihr wollt an ihr festhalten, weil sie einen guten Artikel abgibt. Ihr wollt an ihr festhalten, weil sie eure Krücke darstellt. Solange ihr euch aber auf etwas stützt, das euch einengt und begrenzt, werdet ihr euch niemals zu jener herrlichen Wesenheit entwickeln, die jeder von euch ist.

Ich hoffe wahrhaftig, dass jeder von euch in sich selbst blickt, um zu sehen, warum er hierhergekommen ist. Was war eure Motivation, hierher zu kommen? Definiert sie. Gebt euch selbst eine Erklärung darüber ab. Ihr wisst schon: "Ich kam, weil ich Angst habe", oder "Ich kam, weil ich nicht weiss, was geschehen wird", oder "Jemand sagte mir, ich sollte hierher kommen, sonst würde ich sterben." Sobald ihr wisst, was ihr hier zu hören wünscht, könnt ihr es betrachten und es euch eingestehen. Was immer es ist, bekennt euch zu dieser Motivation. Seid aufrichtig euch selbst gegenüber. Habt ihr euch einmal zu dieser Wahrheit bekannt, dann seid ihr frei davon; sie wird zur Weisheit Dann werdet ihr fähig sein, das, was sich Ramtha hier zu lehren bemühen wird, aufzunehmen und in geistigen Besitz zu nehmen. Ihr werdet euch selbst die Gelegenheit gestattet haben, euer eigenes angeborenes, wundervolles Wissen - euer Gefühl, eure innere Stimme - zu öffnen, das euch durch dieses Leben hin zur anderen Seite des Traumes führen wird.

Ramtha ist nicht hier, um euch eine schwere Bürde aufzuerlegen. Er ist hier, um zu euch, wie immer, in sehr einfachen, sehr klaren, sehr wissenschaftlichen Formulierungen, von einem Wissen zu sprechen, das euch erlaubt, eigene Schlussfolgerungen über die Dinge zu ziehen. Er wird zu euch über den Schatten sprechen, den wir uns selbst vorausgeworfen haben, den wir aufgrund unserer eigenen Verhaltensweisen erzeugt haben. Wenn ihr schreckliche Voraussagen hört, werden viele von euch sagen: "Ich habe befürchtet, dass diese Dinge geschehen würden!"

Aber wann immer ihr mit Furcht reagiert, tragt ihr eher zu dem bei, was geschehen wird, als dass ihr helfen würdet, es zu ändern und es besser zu machen. Ramtha wird uns über die zukünftigen Tage erzählen. Aber ihr müsst euch an etwas erinnern, das bedeutend ist. Dass wir die Schatten erschaffen haben, die jetzt im Begriff sind, sich auf unserer Ebene zu manifestieren, können wir sie auch ändern. Und es bedarf nur eines Augenblicks, dies zu tun. Wenn ihr die Furcht vollständig gemeistert habt, könnt ihr euer gesamtes Leben  verändern.

Ramtha sagt, es bedarf nur eines Christen, eines Wesens, das zum Herrn und Gott seines Seins geworden ist, um ein Licht für die ganze Welt zu sein. Nun, als ich klein war, dachte ich von Jesus, da er, "von einem Leuchten umgeben" umhergehen würde. Das war meine Realität, das war meine Wahrheit. Ich habe aber erkannt, da ein Licht zu sein nicht bedeutet, dass wir einen Scheinwerfer haben, mit dem wir jeden anstrahlen und damit sagen: "Seht mich an! Ich bin ein Christ!" Es geht nicht einmal darum, dies zu sagen: "Ich bin ein Christ." Ein Christ ist eine Person, die alle ihre Begrenzungen gemeistert hat, Gott in sich selbst umarmt hat und Gott als Gott - Mensch, als lebendigen Christus, manifestiert. Seine Haltung kann die ganze Welt erheben, kann das gesamte gesellschaftliche Bewusstsein auf eine höhere Stufe bringen. Seine Haltung erlaubt uns, die Wahrheit Gottes in einem anderen lebenden Wesen zu sehen.

Von diesem Wissen geht eine wahre Flut von Energie und Liebe und Erkenntnis aus. Ramtha füllt euren Kopf nicht einfach nur mit Wissen; mit der Einfachheit seiner Wahrheit berührt er den "inneren Christus", und der Christus selbst antwortet. Es ist der Christus in uns, der uns in den Zustand des Wissens bringt. Ich weiss es; ich habe jene geistige Vorstellung umarmt; meine Familie ist dabei, jene Vorstellung zu umarmen. Wir finden Freude in unserem Leben, genau dort, wo wir sind, ungeachtet der Menschen, die mich wegen dem, was ich tue, nicht mögen oder die Ramtha wegen dem, was er tut, nicht mögen. Ich habe gelernt, sie zu lieben und sie gewähren zu lassen, weil Liebe und Gewährenlassen die grössten aller Wahrheiten sind.

Ich wollte meine Erkenntnis mit euch allen teilen und bitte euch, euch selbst zu fragen, warum ihr gekommen seid, welche motivierende Kraft oder Emotion hinter eurem Kommen steckt. Nehmt sie dann an und umarmt sie. Wenn ihr das tut, wird alles, was an diesen zwei Tagen gesagt wird, eine starke Wirkung auf euch haben und ihr werdet lernen; ihr werdet lernen, wie man zu wissen vermag.

Ich würdige euren Mut, hierher zu kommen. Und ich schätze und liebe euch alle, die ihr uns unterstützt und geschrieben habt. Ich habe "das Kind nicht wirklich mit dem Bade ausgeschüttet". Ich schätze eure Gefühle, eure Unterstützung und eure Wahrheiten und die Tatsache, dass ihr mit uns seid, bei dem, was wir tun.

Ich liebe euch alle. Ich wünsche mir sehr für dieses Intensivseminar, dass es euch erlauben möge, ein Verständnis von Freiheit und Licht in eurem Leben zu finden und zu wissen, dass ihr niemanden braucht, der euch zu sagt, was ihr tun sollt - dass ihr bereits wisst, was ihr tun sollt.

Ich danke euch nochmals für euer Kommen. Ich werde jetzt eine kleine Pause machen und Ramthas "gemieteten" Körper bereitmachen. Ich weiss nicht, wann ich euch wiedersehen werde, aber ich hoffe, irgendwann in der Zukunft wird mir dies möglich sein.

Denkt daran: Ihr werdet geliebt, auf unglaubliche weisse, und diese Liebe erlaubt euch, souverän zu sein.

Und in diesem Sinne, von meinem Mann, mir selbst, meiner Familie zu Hause und allen von "Ramtha Dialogues", möge euch der Gott in euch segnen und in Ewigkeit bewahren. (Wirft eine Kusshand) So sei es. (Die Zuhörer applaudieren, und JZ verlässt das Podium)


Samstag, Morgensitzung 17. Mai 1986

Ramtha betritt die Halle in einer einfachen weissen Tunika über einer weissen Hose. Nach Betreten des Podiums studiert er das Publikum und beginnt dann zu sprechen.

 

Ramtha: In der Tat!

Zuhörer: In der Tat!

Ramtha: Ihr, die ihr in dieser erhabenen Runde versammelt seid, seid meine geliebten Brüder. Ich, in dieser herausfordernden Illusion, bin Ramtha der Erleuchtete. Ich begrüsse euch. So sei es!

Wisst ihr, was "In der Tat" (engl.: indeed) bedeutet? Es ist ein archaisches, wunderbares Wort, in dem Macht liegt. Es ist die Reinheit eines göttlichen Prinzips, offenbart in Sprache. Es bedeutet "in Aktion", "in Bewegung", in der Tat "in Macht". Ich begrüsse euch also "in Macht, in Aktion"; in der Tat, in alter Liebe. Und ihr antwortet "in der Tat, in der Tat, in der Tat!" Es klingt wundervoll, aber es ist weit grossartiger zu wissen, was jenes Wort in eurer Verständigung bedeutet. Jetzt, da ihr wisst, könnt ihr, wenn es euch ein wenig an Hilfe mangelt, sie mit "in der Tat" ins Leben rufen!

(Nimmt ein Glas Zitronenwasser von einem Beistelltisch) Kennt ihr jenen Ausdruck "das bittere Wasser"? Es ist ein wundersames Elixier. In seiner Einfachheit vereint es die elektrische Ladung des Körpers, und der Körper wird in grösserem Masse mit dem Geist vereint. Und somit werdet ihr für die Dauer unseres Zusammenseins viel vom bitteren Wasser trinken. (Erhebt sein Glas) Auf das Leben!

 

Zuhörer: Auf das Leben!

Ramtha: Das Leben ist die einzige Wirklichkeit, da es das einzige ist, was beständig und fortdauernd ist. Ewig wird es sein. Nun, wisst ihr, dass euer Gesicht nur eine Maske ist? Aber durch den Gott eures Seins, das Licht eures Seins, das die Masse eurer physischen Verkörperung zusammenhält, ist von einem Wesen alles bekannt. Die Augen, die Nase, die Lippen, das Haar- sie sind wunderbar, aber sie sind irreführend. Das Wahre eines Wesens ist das, durch das es erhellt wird.

Durch jenes Licht wird alles gesehen, erkannt und verstanden.

Nun, es ist nicht wichtig, wer ich bin. Da ihr lernt, wer ihr seid, das ist wichtig. Es ist nicht wichtig, wie ich aussehe oder ob ich eine Realität bin oder nicht! Was aber wichtig ist, ist ein vollständiges Verstehen hervorzubringen, das es euch erlaubt, durch Wissen und Mut euren eigenen Gott wahrzunehmen. Zu diesem Zweck ist das, was heute manifestiert wird und euch begleiten wird, wenn ihr diese Sitzung verlasst, eine Reflexion dessen, wer ihr seid. Seid darüber in hohem Masse erfreut.

(Erhebt sein Glas auf einen Trinkspruch) Auf euch, höchst wundervolle Wesen, denn euer Leben wird sich ganz sicher verändern, noch bevor dieses Seminar beendet ist. (Trinkt) So sei es.

 

Zuhörer: So sei es.

Ramtha: Ihr wollt also "wissen", hm? Wenn hier irgend jemand ist, der nicht wissen will, möge er diesen Raum nun verlassen. (Wartet, aber niemand geht) Nun, ihr seid eine hartnäckige Gesellschaft!

Ich habe meiner geliebten Tochter zugehört, in ihrem Verlangen, "persönliches Selbst" auszusprechen. Es liegt eine bedeutende Wahrheit in dem, was diese Wesenheit sagt. Aber ihr müsst wissen: Was sie gesagt hat, ist nur dann Wahrheit, wenn ihr zu jenem Prinzip in euch selbst werdet.

Nun zur Zukunft: Die künftigen Tage. Von euch gibt es sehr viele, die immer sehr beschäftigt damit waren, ihren Kopf nach hinten zu wenden und in eine dunkle, übelriechende, weit entfernte Vergangenheit zu blicken. Ihr sucht nach früheren Leben, nach vergangenen Tagen, korrekt? Aber wohin führt euch das? Was sagt euch das über eure künftigen Tage? Sehr wenig. Vielleicht sucht ihr darin die Gültigkeit für die Ansicht, da ihr schon einmal gelebt habt, um damit die Gewissheit zu bekommen, dass ihr wieder leben werdet. Aber in eure Vergangenheit zu blicken, hat nicht immer diese Wirkung. Denn, obwohl ihr zutiefst daran glaubt, schon vorher gelebt zu haben, seid ihr noch immer aufs äusserste von Angst erfüllt, dass ihr nie wieder leben werdet. Versteht ihr?

Obwohl ihr eure Vergangenheit durchsucht, um eure Identität zu finden, werdet ihr sie auf diese weisse niemals erkennen. Denn alles, was ihr je vorher gewesen seid, ist nur ein kleines Erinnerungsstück von dem, was ihr Jetzt seid. Und während der ganzen Zeit, in der ihr nach hinten blickt, seid ihr ohne ein Jetzt; denn während sich das Jetzt ereignet, verliert ihr euch in der Trübheit des Gestern, in einem ungewissen Leben, einem Leben im Dahinkriechen auf dem Schauplatz des Überlebenskampfes - eben das, wovon sich die Menschheit siebeneinhalb Millionen Jahre hat hinreisen lassen.

Wenn ihr in die Vergangenheit seht, wie wollt ihr die Zukunft kennen, wenn sie zu eurem Jetzt wird? Wie wollt ihr das Kommende umarmen, wenn euer Kopf nach hinten gerichtet ist? So wird euch das niemals gelingen. Ihr werdet lediglich in den Blättern des Gestern sterben. Ihr werdet als eine nicht bemerkenswerte Wesenheit sterben, als eine nicht verwurzelte Wesenheit, als eine unsichere Wesenheit, nur um ein weiteres Leben als weitere Gelegenheit zu suchen, euch selbst zu entwickeln und grossartiger und einzigartig zu werden.

Kennt ihr das Wort "entwickeln"? Niemand entwickelt sich, wenn er zurückgeht. Wenn ihr das Gestern betrachtet, entwickelt ihr euch nicht; ihr stagniert, ihr wiederholt nur eine sehr traurige Geschichte. Versteht ihr das?


Zuhörer: Ja.

Ramtha: Das Heute zu verstehen heisst nicht, das Gestern zu verstehen; es heisst, sich in diesem Augenblick seiner Gefühle bewusst zu sein. Und diese Bewusstheit ist einzigartig in jedem von euch; weil dieses innere Wissen allein euch sagt, was jetzt gerade mit euch geschieht.

Ihr alle hier, selbst jene, die nach hinten blicken, erschaffen in jedem Augenblick eures Jetzt die Schrecken oder die Erhabenheit eures Morgens durch eure Einstellungen und Gedankenprozesse. Wenn also euer Jetzt - Moment auf das Sinnieren über ein vergangenes Leben, das ja so tragisch war, gerichtet ist, wenn ihr es wiedererlebt, erzeugt ihr jene Tragödie aufs Neue, in der Emotion, und diese Emotion wird sich manifestieren und zu eurem Morgen werden. Versteht ihr? Die Vergangenheit ist Schnee von gestern.  


DAS LEBEN IST JETZT !


Es ist mir ein Anliegen, dass ihr dies zu Beginn versteht, denn was immer ihr annehmt und wie immer ihr in jedem Augenblick fühlt, wirkt sich auf die gesamte Welt aus. Was immer ihr denkt und emotional annehmt, wird zur äusseren Manifestation. Die innere Einstellung erzeugt das Schicksal der Menschheit. Eure Zukunft ist, zum Teil, ein Resultat der kollektiven Haltungen aller Wesenheiten. Und hier sind Götter in der Kleinlichkeit begrenzter Geisteshaltungen verstrickt, und diese Haltungen - eure Haltungen - haben ihre Schatten auf eure Ebene geworfen, die sich jetzt in der Schlinge von dem Anfang ihrer manifestierten Notlage befindet.

Nun, ihr habt schon früher gelebt. Aber wie auch immer ihr gelebt habt, ob es auch edel oder schändlich war, es spielt keine Rolle. Was wirklich eine Rolle spielt, ist, wer und was ihr in diesem Moment eures Lebens seid. Ich bin hier, euch dabei zu helfen, eure Sinne wach zu machen, so dass ihr neues Wissen und ein neues Verständnis aufnehmen könnt, das euch erlauben wird, Entscheidungen nach vorne zu treffen und zwar von diesem Leben und von diesem wunderbaren Moment aus. Ist das verstanden?


Zuhörer: Verstanden.

Ramtha: So sei es!

Nun, wisst ihr, was Natur ist? Habt ihr von dem grossartigen alten Mädchen, genannt "Mutter Natur", gehört? Natur ist das wundersamen Kontinuum des Gebärens, genannt Ewigkeit. Sie ist unzweideutig die bedeutendste Wirklichkeit von allen Wirklichkeiten, und sie wird, in der Tat, eine tiefgreifende Wirkung auf alle hier im Raum Versammelten haben; denn ohne die Bühne der Natur, auf der ihr eure Illusionen ausleben könnt, gibt es keine Zukunft.

Viele haben die Natur in ihrem Wesen vergeistigt; viele haben sie in ihrem Wesen wissenschaftlich rationalisiert. Nun, beide haben recht. Die Natur ist Gott - oder Gedanke, der sich selbst in allen Formen realisiert. Gedanke ist Gott, das Sein; er ist der Raum, der alle eure Sonnensysteme an ihrem Platz hält.

Was denkt ihr, ist Raum? Ein Nichts? Aber was denkt ihr, hält eure Erde fest? Atlas? Was hält eure Sonne fest? Was erlaubt den Sternen, im Überfluss zu existieren? Was erlaubt der Ewigkeit, Ewigkeit zu sein? Es ist der Raum, genannt Sein.

Nun, es ist mir ein Anliegen, dass ihr "wisst" - nicht durch Spekulationen oder irgendwelche spirituelle Philosophie, sondern durch eine profunde Wissenschaft von der "Istheit". Es ist mir ein Anliegen, dass ihr etwas habt, auf das ihr zählen könnt und durch das ihr euer Schicksal leicht herausfinden könnt.

Wie denkt ihr, ist eure Sonne entstanden? Durch den Urknall? Nun, dieser Auffassung sind eure Wissenschaftler, da die Wissenschaft nicht über die Unendlichkeit dessen, was als "Z - Partikel" bezeichnet wird, hinausgehen kann. Habt ihr von der Z-Partikel gehört? (Blickt auf das Meer verwirrter Gesichter) Nun, ich habe die Hälfte meines Publikums verloren!

Der letzte Buchstabe der Hieroglyphen in eurer Sprache ist das Z, korrekt? (Die Zuhörer nicken zustimmend). Jetzt machen wir Fortschritte! "Z-Partikel" ist ein Begriff, der benutzt wird, um die als letztes bekannte und als höchste Form enthüllte Partikel zu beschreiben, das im Augenblick des Urknalls erschaffen wurde. Eure Wissenschaftler und eure Physiker wissen nicht, was jenseits von Z liegt, da sie sich durch den Sprachgebrauch von A bis Z begrenzt haben! Somit gelingt es ihnen nicht, sich darüber hinaus irgend etwas einfallen zu lassen. Sie bemühen sich um Wissen, doch sie bleiben in ihren begrenzten Buchstaben stecken. Aber das, was als die Z-Partikel bezeichnet wird, ist die Brechung des Lichts in eine niedrigere Form.

Das Universum, die Sonne, die Erde - sie wurden nicht durch eine Explosion erschaffen. Sie wurden durch den Raum erschaffen, durch das Wissen, durch das, was Gedanke genannt wird, das ewige Sein.

Am Anfang, noch bevor es einen Anfang gab, gab es Gedanke. Als Gedanke sich selbst betrachtete, wandte er sich nach innen, und es kam zu einem Erkennen. Jenes Erkennen wurde Licht. Aus der Selbstbetrachtung des Gedankens wurde Licht geboren. Licht ist das nachfolgende Prinzip des Gedankens.

Dieses Licht (deutet auf die Kronleuchter) ist ein sehr schwaches Beispiel für LICHT. Dieses Licht ist ein Licht von niedrigerer elektrischer Ladung. Das überragendste Licht ist jenseits eurer dreidimensionalen Wahrnehmung.

Das Licht, dass durch die Selbstbetrachtung des Gedankens erschaffen wurde, wurde Bewegung in eurem Universum. Jene Bewegung verdichtete sich selbst im Moment der Geburt. Im Moment seiner Geburt funkelte das Licht im Raum, dem Hintergrund der Ewigkeit. Es war des Wissens erstes Abenteuer, wenn ihr so wollt. Aus jenem Licht wurden alle Götter geboren.

Wisst ihr, dass das Kontinuum des Lichts in Lichtpartikeln gebrochen wird? Denn Licht ist die vollständige Manifestation der Energie, die aus der Schwingung des Gedankens besteht.

Also, aus dem ersten Licht wurden die Götter geboren. Und wer waren sie? Ihr - und alle Wesenheiten, sichtbar und unsichtbar, die jemals durch die Göttlichkeit ihrer Seelen gelebt haben. Die Götter sind das überragendste Licht von allem. Aus ihrem Licht kam es zur Explosion der Schöpferkraft, denn allein aus der dynamischen Kraft von euch, den Lichtpartikeln, die nachdachten und erschufen, so wie es das Sein einst tat, konnte eine niedrigere Lichtform erzeugt werden. Und in der niedrigeren Lichtform ist die Z-Partikel enthalten.

Die Schöpfung nahm ihren Anfang, indem sich die Z-Partikel in die X- und Y-Partikeln teilte, um Verbrennung hervorzurufen - Gase, das, was eure Sonnen genannt wird. Die Sonnen schufen die Planeten durch einen Ausbruch von machtvoller Energie, die in einer Explosivspaltung um die Sonne rotierte. Als diese Energie rotierte und sich in eine von der Sonne weiter entfernte Umlaufbahn bewegte, begann sie abzukühlen. Während sie rotierte, und je mehr sie abkühlte, wurde das Innere des Planeten um so hohler, da die Rotation und die Zentrifugalkraft alles, was sich im Kern, im Zentrum, befand, an die äusserste Kreisbahn schleuderte. Erst nachdem er im Innern hohl wurde und an der Oberfläche abkühlte, begannen die Götter, sich hier niederzulassen und die gesamte Zellmasse in ihrem Anfangsstadium zu erschaffen. Und ihr habt all dies getan.

Nun, Meister, dies ist eine Art kurze Zusammenfassung der Ewigkeit gewesen, korrekt?

Man spricht nur deshalb vom "Urknall", weil eure Wissenschaftler nicht wissen, was davor geschah. Aber zuerst gab es die Götter. Aus ihnen ergab sich das schöpferische Element, und seitdem setzt es sich immer fort.

Aus was erschufen die Götter? Aus dem Sein, natürlich; aus dem Gedanken, natürlich. Gedanke ist immerwährendes Leben. Bringt man Gedanken in seine am langsamsten schwingende Form, bezeichnet man ihn als grobe Materie, die aus Atomen zusammengesetzt ist. In jedem Atom ist eine Milliarde Partikeln vorhanden. Habe ich eure Aufmerksamkeit verloren? Man nennt es Unbegrenzten Geist.

Als das Sein begann, sich selbst zu betrachten, ging es in sich selbst, und seitdem besteht Leben. Und es wird immer bestehen, für immer und immer und immer.

Nun, so etwas wie den Anfang der Zeit gibt es nicht. Zeit wurde erst dann zu einer Wirklichkeit, als der Mensch sie erschuf und nach ihr zu leben begann. Zeit ist eine der grössten Illusionen überhaupt, da sie euer Leben beherrscht, und dennoch, sie existiert nicht im Sein.

Nun, Lasst uns über Natur sprechen. Kein Mensch wird jemals die Natur zerstören, sie unterdrücken oder sie verändern. Sie ist Gott - oder Leben, sich entwickelnd. Als Gedanke über sich selbst nachdachte, wurde Evolution geboren, Wissen wurde geboren. Und dieser unvermeidliche Zyklus wird sich ewig fortsetzen - trotz euch.

Mutter Natur entwickelt sich. Es ist Mutter Natur, die die Planeten hervorbringt. Es ist die Natur, die es euch durch die Photosynthese in eurem Pflanzenreich erlaubt, eure Träume auf dieser Ebene zu manifestieren. Natur - die Erde, die Sonne, die Schönheit des bezaubernden Mondes, die ewigen Sterne, der Wind über dem Wasser, die Jahreszeiten - ist Wirklichkeit. Natur ist das unveränderliche Gesetz Gottes auf seinem Abenteuer in sich selbst hinein. Sie kann durch den Menschen nicht geändert werden. Und wenn ihr versucht, mit ihr Krieg zu führen, wird sie immer Sieger über euch sein, ungeachtet dessen, was ihr tut.

Nun, eure Sonne ist wichtig für euch. Sie ist die einzige, die euch vertraut ist, korrekt? Nun, ihr kennt jene Strasse, die auf "Milch" gebaut ist? Dort gibt es Milliarden von Sonnen. Aber alles, worum ihr euch Gedanken zu machen braucht, ist eure Sonne, da sie unbegrenzte Möglichkeiten hat. Und würde sie morgen früh nicht aufgehen, wäre das für euch eine "schöne Bescherung". Eure Sonne ist ein junges Mädchen, das niemals altern wird, da sie sich einem fortdauernden Lebenszyklus befindet, der sich fortsetzen wird, noch lange nachdem euer Angedenken diese Ebene verlassen hat.

(Hält inne, um die Blumen anzusehen) Sind sie nicht von prachtvoller Schönheit? Sie sind in der Tat Natur! Und ohne die Sonne könnten sich diese kleinen Schönheiten hier nicht so frech aufrichten.

Nun, in ihrem Kern ist die Sonne Gedanke, der über sich selbst reflektiert - dies erzeugt Licht; Licht erzeugt Spaltung; und die Spaltung erzeugt Feuer, die Rohenergie von Entstehung. Die grossen Windstürme, die rings um das grandiose Licht der Sonne vorherrschen, werden Solarwinde genannt. Sie sind göttlich, und sie tragen Lichtpartikeln nicht nur zu eurer Erde, sondern auch zu dem am weitesten entfernten Planeten eures Sonnensystems.

Die Sonne hat eine tiefgreifende Wirkung auf euch und eure Erde. Ihr befindet euch in einem subtilen Gleichgewicht mit ihrem Leben, und doch vergegenwärtigen sich dies nur wenige von euch. Die Lichtpartikeln und die Sonnenwinde beherrschen euer Wetter. Ist die Sonne intakt und in einem harmonischen Gleichgewicht, wird sich euer Wetter immer in einem harmonischen Gleichgewicht befinden.

Die Sonne erzeugt Strahlung, die von der Erdoberfläche widergespiegelt wird. Durch die Reibung der Partikeln in den Schichten, die eure Erde umgeben, wird Hitze erzeugt. Aus diesem Grund wird es euch warm, wenn ihr an einem sonnigen Tag nach draussen geht. Es ist nicht das Licht der Sonne, das euch wärmt; es ist die Reibung, die euch wärmt. In einem Gleichgewicht der Sonnenwinde und der Reibung der Lichtpartikeln, die eure Erde treffen, werden Wolken erzeugt. Die Wolken tragen Dunst von den Ozeanen mit sich, reinigen ihn und versorgen euch mit Wasser.

Ihr habt den Ausdruck "Sonnenfleck" gehört? Wisst ihr, was das ist? Es ist die sich ereignende Explosion des Gedankens. Aus diesem Grund ist er so dunkel, und wenn man ihn sieht, macht er den Eindruck, ein uferloses Loch zu sein. Aus jenem Fleck kommen die Eruptionen des Gedankens zu der Teilung der X-, Y- und Z-Partikel.

In einer Eruption von "Gedanke zu Materie werdend" haben die Sonnenwinde die Stärke von Orkanböen. In jedem Moment, in dem sich diese Eruption ereignet und sich über Millionen von Meilen in das Universum erstreckt, seht ihr neue Energie aus dem Gedanken explodieren. Ihr seht Schöpfung! Die Schwärze, das Loch, ist "Gedanke, sich selbst verwirklichend". Es ist so einfach, dennoch, jeder hat nach der Kompliziertheit dessen gesucht, warum sie das macht. Nun, es handelt sich einfach darum, dass sich eure Sonne entwickelt, um mehr zu werden. In jedem Moment, in dem sie Flecke bildet, ist sie dabei, mehr und mehr zu werden.

Eure Sonne ist im Begriff, gefleckt zu werden. Sie bereitet sich auf Bauchschmerzen vor. Und diese Flecke, diese Eruptionen werden mit euch, die ihr von empfindlichem Fleisch und Blut seid, sehr viel zu tun haben. Eure Wetterbedingungen beginnen schon damit, den Gedanken widerzuspiegeln, der sich als ein grosser Fleck auf eurer Sonne offenbart. Schon jetzt ist euer Wetter unberechenbar und nicht voraussagbar geworden. Hinschauen ist alles, was ihr tun müsst, um zu wissen, da in der Natur Veränderungen kommen. Es ist dies ein natürlicher Evolutionszyklus, der mit eurer Erdebene in Harmonie abläuft.

Im kommenden Jahr, welches in eurer Zeitrechnung neunzehnhundertsiebenundachtzig genannt wird, werdet ihr einen ungeheuer grossen Fleck auf eurer Sonne sehen mit derartig gewaltigen glühenden Ausbrüchen, wie sie eure Wissenschaftler nie zuvor gesehen haben. Dies ist ein Zyklus im Leben der Sonne. Mit ihm kommen drastische Wetterveränderungen, die auf euch, die ihr darauf unvorbereitet seid, tiefgreifenden Einfluss ausüben.

Nun, ihr müsst etwas im Hinblick auf die Natur und ihre Zyklen der Veränderung verstehen. Veränderung ist Ev-o-lu-tion, das kontinuierliche Reifen des Lebens, die Expansion des Lebens in jedem Moment, in dem es zum Ausdruck gebracht wird. Und in jedem neuen Moment seiner Expansion wird das Leben grossartiger und grossartiger und grossartiger. Veränderung heisst, sich nach vorne in das Heute und in das, was man Morgen nennt, zu bewegen. Sie ist zweckvoll. Sie ist unaufhörlich. Sie ist die Voraussetzung jener erklärten Ewigkeit. Und sie wird weitergehen und weiter und weiter und weiter, denn sie ist Gott in seinem unveränderlichen Gesetz, genannt Natur.

Nun, die Sonne erzeugt nicht deshalb Flecke, weil sie genug von euch hat. Sie ist nicht zornig und wütend auf euch oder bestürzt über euch. Sie sieht euch nicht an und kichert: "Schaut, mal her!" Eure Sonne ist einfach in ihrem natürlichen Zyklus der Expansion. Sie ist dabei, sich zu entwickeln: und als ein Resultat wird eure Erdebene auf diesen Evolutionsprozess reagieren.

Jedesmal, wenn eure Sonne durch ihre Eruptionen und deren Sonnenwinde gespalten wurde, habt ihr in eurer Geschichte eine Dürreperiode erlebt. Korrekt? Nun, was über eure Ebene kommen wird, ist eine Dürre. Wir sprechen von durstigem Boden, Boden, dem die Nahrung fehlt, die es dem Weizen erlaubt, sich aus einem Samenkorn zur vollen Frucht seiner schönen goldenen Halme zu entfalten.

Euer Land, die USA, ist dadurch, da es viele Menschen in dieser Welt ernährt hat, Retter gewesen. Es befand sich in so grossem Überfluss, dass viele Bauern die ländlichen Gebiete verlassen haben. Nun, immer bevor die Sonne gefleckt wird, seid ihr im grössten Gleichgewicht Dies ist der Grund, weshalb in bestimmten Teilen eurer Erde die Erträge der Ernten wesentlich reicher waren als je zuvor. Dies ist die weisse, in der die Natur euch mit einem Überschuss versorgt, um euch durch die Zeiten zu helfen, die im Begriff sind, mager zu werden. Versteht ihr?


Zuhörer: Ja.

Ramtha: Nun, hört zu: Kennt ihr das, vor dem Abendessen hungrig zu sein und es so bequem zu haben, loszufahren und Lebensmittel zu holen? (So etwas habe ich noch nie gesehen! Wir mussten immer tagelange Marschpausen einlegen, um ein ordentliches Essen zuzubereiten!) Ihr denkt niemals wirklich darüber nach, woher eure Nahrungsmittel kommen, weil ihr immer schnell, schnell zum Markt rennen und prüfend auf das Brot drücken könnt: Frisch! Frisch! Frisch! Folglich macht ihr euch über die Natur keine Gedanken. Ihr erkennt nicht diese grossartige, fundamentale Wirklichkeit, und ihr wisst sie nicht zu schätzen. Ihr seid zu sehr in der Bequemlichkeit, die ihr geschaffen habt, verhaftet und eure Hüften und Bäuche sind schlaff geworden. Ihr seid zu faulen Wesenheiten geworden, die unvorbereitet sein werden. Ihr geht völlig auf in euren eigenen Illusionen, in euren eigenen Problemen und befasst euch mit banalen Dingen. Banal! Ihr verhaltet euch gleichgültig dem gegenüber, was unter euren Füssen, an eurem Himmel, in eurer Erde vor sich geht. Ihr seid begrenzte Menschen, denn euer Blickwinkel ist sehr eng geworden.

Die Natur, die Evolutionsprozesse, befinden sich in Harmonie mit allem - mit Ausnahme von euch, die ihr entsetzt seid, weil ihr euch nicht vorstellen könnt, euch vom Land zu ernähren, da ihr euch so daran gewöhnt habt, zu euren Super-Super-Super-Supermärkten zu gehen und euch von dort etwas zu holen.

(Trinkt aus einem Glas Wasser und hält es hoch) Ihr tätet gut daran, es zu trinken! (Trinkspruch) Auf das ewigwährende Wasser!

 

Zuhörer: Auf das ewigwährende Wasser!

Ramtha: Meister, damit ihr wisst, da das, was ich euch gesagt habe, Wahrheit ist, kommt aus euren engstirnigen, kleinen Schachteln heraus, geht los, und forscht in euren Büchereien nach. Sprecht mit euren Wissenschaftlern. Fragt sie: "Wann hat der letzte, von der Sonne verursachte Dürrezyklus stattgefunden?" Macht es! Ihr werdet dann verstehen, da dieses Wissen jetzt viele eurer Leute erreicht hat, die sich auch darum bemühen, euch diese Wahrheit Nahezubringen.

Nun, versteht dieses: Der Zeitpunkt der Dürre kann sich ändern. Sie kann zu einem späteren Zeitpunkt kommen - aber sie ist im Kommen; sie zeigt bereits ihre Wirkung. Darüber braucht man nicht wütend zu sein. Es ist ganz einfach die sich entwickelnde Natur. Aber vielleicht, Meister, solltet ihr einen Blick auf eure Schränke werfen und feststellen, inwieweit ihr in Harmonie mit der Natur seid. Seid ihr mit ihr in Harmonie, dann versteht ihr deren Zyklen, nehmt sie an, und seid vorbereitet. Seid ihr nicht in Harmonie mit ihr, werdet ihr herumrennen und euch fragen, warum Gott euch diese Plage geschickt hat (was eure natürliche Reaktion ist - jedem anderen die Schuld geben, ausser euch selbst). Nun, ihr könnt euch winden und schreien soviel ihr wollt; es wird euch nichts nützen.

Also, was werdet ihr im Hinblick auf die Dürre unternehmen? Wie immer ihr euch jetzt verhaltet, ist das, was ihr bezüglich der Dürre unternehmt.

Diese Dürre ist der eine Teil, der in den künftigen Tagen kommen wird, doch sie ist nur ein kleiner Teil von dem, was kommt. Wir haben noch nicht davon gesprochen, was ihr erzeugt habt und dessen Auswirkung auf eure künftigen Tage. Wir sprechen zuerst über die Natur, denn ohne die Natur werdet ihr keine künftigen Tage haben. Versteht ihr?

 

Zuhörer: Ja.

Ramtha: Nun, ihr habt nach "göttlicher" Inspiration gesucht. Ihr seid zu Lehrern gerannt, habt Räucherstäbchen angezündet, Mantren gesungen, habt eine Vielzahl von Führern um Rat ersucht, habt versucht, eure Träume und Visionen zu entschlüsseln, habt die Blätter in den Teetassen gedeutet. Ihr habt jenen, die sich selbst zu "wissenden Wesenheiten" erhoben haben, alle möglichen Fragen über so unbedeutende Dinge gestellt, wie: "Was ist mit meiner Beziehung?"  "Was ist mit meiner Karriere?"  "Können Sie die Einstellung von So-und-so zu mir ändern?" Und sie freuen sich darüber, euch Antworten zu geben; ihr braucht sie ganz einfach nur zu fragen. Und wenn ihr zehntausend Menschen fragt, werdet ihr zehntausend verschiedene Antworten erhalten'.

Ihr habt nach der Wahrheit gesucht. Ihr habt euch Schlagzeilen angesehen, die lauten: "Medium für jede Lebenslage: Die Wahrheit." Bah, Humbug! Die Wahrheit ist, ihr sucht am falschen Ort!

Denn wo werden eure Lehrer und Führer sein, wenn ihr hungrig seid? Hmm? Sie mögen euch vielleicht für eure Gedanken Nahrung geben, aber die könnt ihr nicht essen, wenn die Dürre kommt. (Zuhörer lachen.) Nun, das ist eine Wahrheit! (Erhebt sein Glas zu einem Trinkspruch) Auf dass ihr wisst.

Nun, einer der grössten Lehrer von allen ist die Ameise - ihr wisst schon, jene lästigen kleine Geschöpfe, die darauf aus sind, euch die Leckerbissen von eurem Picknick oder die Krümel, die ihr achtlos in eurer Küche zurückgelassen habt, wegzuschnappen. Zu meiner Zeit beobachtete ich Ameisen mit grosser Liebe und Respekt, und ich sah eine so grosse Klugheit in einem so kleinen, entschlossenen Wesen. Wenn sie Menschen wären, wären sie alle zu Gott geworden -und -vor langer Zeit aufgestiegen, da sie keinerlei inneren Blockaden haben

Nun, wir sprechen von Lehrern in der Natur; wir sprechen über das Wahre. Diese Wesen sind entzückt, wenn der Winterschnee durch die ersten Strahlen einer Frühlingssonne zu tauen und zu schmelzen beginnt. Sie sind dann eifrig damit beschäftigt, sich aus ihren Schlupflöchern zu graben, um sich in der wundervollen Wärme zu sonnen, in der Wiederverjüngung eines neuen Frühling, den es zu leben gilt. Unverzüglich beginnen diese wundersamen Geschöpfe damit, ihr Haus zu säubern. Sie räumen ihre Schränke auf sozusagen, dann beginnen sie mit dem Sammeln von Nahrung für das nächste Jahr. Und sie arbeiten in Harmonie, in harmonischer Lebensweise. Meister, wenn ihr eine Stadt und einen Ameisenhaufen nehmt und sie Seite an Seite stellt, wer würde eurer Meinung nach am harmonischsten zusammenarbeiten? Ich versichere euch, die Ameisen. In der Stadt würde es zum Ausbruch von Flüchen, Schreien und Faustkämpfen kommen, da ihr durch eure Zeitalter hindurch bewiesen habt, dass ihr nicht zusammenarbeiten könnt. Das ist in Ordnung; ihr werdet eure Chance bekommen, dies zu ändern.

Die Ameisen arbeiten und spielen und sind voll Freude. Sie speichern den ganzen Frühling, Sommer und Herbst über Nahrung, denn sie wissen mit Bestimmtheit, dass die grosse weisse Stille sich wieder über das Land senken wird. Sie bereiten sich darauf vor. Sie tun dies nicht aus Furcht, sondern aus einem natürlichen Überlebenswunsch heraus. Sie hassen den Winter nicht; sie verstehen den Winter, und sie wissen, wie lange er dauern wird. Sie sorgen für sich, und sie bereiten sich vor. Wenn es wieder Frühling wird, werden sie alles überlebt haben - und sie wissen, da der Frühling immer auf den Winter folgt. In ihrem Wissen sind sich die Ameisen der Sonne und der Erde und deren Evolutionsprozesse vollständig bewusst. Sie sind hervorragende Lehrer für euch. Doch wie könnt ihr euch jemals auf die Ebene einer Ameise herunterringen, wenn ihr euch so angestrengt darum bemüht, so erhöht zu werden!

Nun, ich werde euch einige Boten senden, und die Boten werden Ameisen sein. Und wenn ihr die kleinen Teufel in die Vergessenheit sprüht, werdet ihr niemand anderen als eure grössten Lehrer niedergemetzelt haben!

Ich werde euch diese Boten senden. Und ihr werdet sie an höchst ungewöhnlichen Orten antreffen. Ich ersuche euch, meine Brüder, sie zu beobachten und ihnen zu folgen. Ich weiss, ihr seid grösser als sie, doch sie sind flinker, klüger und entschlossener als die meisten von euch. Vielleicht werdet ihr, dadurch dass ihr sie beobachtet und dies mit grosser Demut aufnehmt, die Tugend ihrer noblen Verhaltensweisen erlangen.

Ich ersuche euch zu beobachten, was sie tun. Wenn ihr sagt: "Oh, das werde ich nicht tun!" werde ich sie euch tausendfach senden. Nun, ihr werdet dann nicht anders können, als sie zu beobachten. Ich tue dies, weil ich euch liebe.

Beobachtet sie. Sie sind göttlich. Und sie werden wissen, da ihr ihnen zu seht. Sie werden mit dem fortfahren, was sie immer tun, aber mit einem Publikum. Lasst sie euch gefühlsmässig etwas über das Vorbereitetsein lehren. Wenn ihr gleich der Ameise lebt, lebt ihr in Harmonie mit Gott und dem Rätsel, genannt Leben. So sei es.

 

Zuhörer: So sei es.

Ramtha: Wie viele Lebensmittel habt ihr in euren Vorratskammern? Wie lange werden sie ausreichen? Zwei Tage? Drei Wochen? Wenn ihr nicht genügend Vorräte für zwei Jahre habt, wird es gefährlich knapp für euch. Die Sonnenflecken verursachten zum grössten Teil Dürren, die mindestens zwei Jahre lang beständig angehalten haben. Durch diesen Vorgang verjüngt sich die Erde selbst. Euch in dieser weisse darauf vorzubereiten, bedeutet nicht, zu der Furcht im gesellschaftlichen Bewusstsein beizutragen. Die Ameise trägt nicht zur Furcht bei. Sie trägt zur Harmonie der Natur bei, da sie in Harmonie ist; sie ist mit dem in Übereinstimmung, was sie als eine Wahrheit erkennt.

Das Überleben ist nicht schwer. Es ist eine überragende Sache, die nicht Mühsal zu sein braucht. Wenn ihr im Fliesen mit der Natur seid, müsst ihr niemals um das Überleben kämpfen, da ihr direkt "im Gleichschritt" seid. Wenn ihr euch darum schlagt, Obdach und etwas zu essen zu finden, seid ihr auf der unteren Überlebensstufe. Ihr seid dann im Begriff, gegen das Fliesen zu arbeiten, weil ihr nicht in Einklang mit der Wahrheit, der Bewegung, dem Zyklus der Natur gewesen seid.

Ist dies eine furchterregende Wahrheit? Ist es Verderben und Trübsal? Wie könnte Natur Verderben und Trübsal sein? Wie könnte sie irgend etwas anderes sein als bewundernswert schön. So ist sie immer gewesen. Aber wenn ihr sie bekämpft, wenn ihr gegen sie seid, werdet ihr nicht gewinnen, denn die Natur ist ewigwährend; sie weiss, da sie ewig ist, während ihr noch immer schwach seid.

Sich vorzubereiten ist nicht töricht, es ist weise. Ihr, die ihr faul geworden seid in eurem Geist und eurem Körper, die ihr vom Lande und eurem kleinen "Grund und Boden" abgewandert seid, um eure Städte "in die Arme zu schliessen" (weil dies das Bewusstsein ist, in dem ihr sein wollt), werdet in grosser, grosser Gefahr sein.

Selbst wenn eine Wesenheit nur ein kleines Stück Land hat, kann sie ihr eigenes "tägliches Brot" anbauen und kann das, was sie anbaut, aufziehen und konservieren. Dies wird ihr sogar durch die schwierigsten Verhältnisse hindurchhelfen. Dann ist sie frei! Aber ihr seid nicht frei. Wenn eure Dürre kommt und der Bäcker kein Brot bäckt, weil es keinen Weizen gibt, weil der Weizen nicht gewachsen ist, weil es keinen Regen gab, wie werdet ihr dann zu Brot kommen? Wisst ihr wie man Weizen anbaut und wie man die Spreu vom Weizen trennt? Ihr wisst es nicht, da ihr es niemals wissen musstet

Ihr liebt das Land nicht mehr, nur eure Bequemlichkeit, was viel darüber aussagt, was ihr von der Zeit haltet.

Wisst ihr, wer das Königreich des Himmels erben wird? Wisst ihr, Meister, wer den Geisteszustand erben wird, den man "Superbewusstsein" nennt? Es ist nicht der Intellektuelle! Es sind nicht jene, die sich der Kompliziertheit hingeben! Es sind die Sanftmütigen, jene, die demütig in ihrem Wesen sind, die der Erde nahe stehen und auf harmonische weisse mit ihr arbeiten, die in Übereinstimmung mit ihr sind. Sie sind die Sanftmütigen. Sie sind diejenigen, die wissen. Sie sind diejenigen, die Vorräte beiseite legen, weil sie lieben, was sie sind. So einfach ist das. (Blickt auf das schweigende Publikum) Und sie spielen nicht mit der Illusion, genannt Tod.

Es gibt viele hier im Publikum, die sich nach Erleuchtung sehnen. Dennoch schwankt ihr zwischen jener Sehnsucht und euren Phantasien über Tod und Sterben und Selbstmord. Ihr werdet die Möglichkeit haben zu wählen. Ihr werdet herausfinden, dass jene Vorstellungen und Phantasien von eurem Wesen weichen, denn es wird in eurem Innern eine natürliche Anlage geben, die sich mit euch verbinden wird; sie heisst: der Wunsch zu überleben.

Die Sanftmütigen sind immer vorbereitet, nicht weil sie ein grosses Unheil erwarten, sondern weil sie sich und andere genug lieben, um immer souverän und niemals irgend jemandem ausgeliefert zu sein.

Ihr seid keine freien Menschen! Ihr denkt, ihr seid es, aber dies ist eure Illusion in euren kleinen Schachteln. Ihr kennt eure Schachtel? Ordentlich, sauber, makellos, geschrubbt, keine Gerüche.

Wie frei seid ihr? Wenn es jemals in euren Städten dazukäme, dass es auf ihren Märkten keine Nahrungsmittel mehr gäbe (und es wird dazukommen), wem seid ihr ausgeliefert? Wenn ihr nicht eure eigenen Nahrungsmittel angebaut und gesichert habt, welche Art von Freiheit habt ihr? Wer wird euch ein Almosen geben? Versteht ihr, was ich sage? (Zuhörer nicken.)

Die Natur ist ein wildes, freies, sich immer bewegendes Wesen-Ding-Selbst. Auf dieser Ebene hier führt allein die Natur vollständige Freiheit vor. Ihr führt vollständige Versklavung vor, da ihr von Dingen ausserhalb von euch abhängig seid.

Warum ist gesagt worden, da die Sanftmütigen die Erde erben werden? Was ist nun mit euch wundervollen Wesenheiten? - Ihr, die ihr so grossartig seid, die ihr so viel wisst, die ihr alles und jedes ,,beim Namen nennen" könnt. Warum seid ihr nicht bei den Sanftmütigen miteinbezogen? Weil sie in Harmonie sind. Und sie bekennen sich zu nichts anderem, als zu "Es ist Gott und Leben". Sie führen keine Debatten gegen euch; sie lassen euch einfach gewähren, da sie verstehen, dass jeder von euch seine eigene Wahrheit hat. Sie sind einfach in ihrer Seele, demütig im Geist. Sie sind ohne Kompliziertheit. Sie sind ohne "hochstehende Konversation". Sie stehen der Einfachheit jener Ebene nahe, die der Allgegenwärtige Geist ist. Sie sind die Vollbringer. Sie sind das Salz der Erde. Sie werden in das Superbewusstsein übergehen, da sie sich darauf vorbereiten.

Ihr könnt dieses Wissen nehmen und es auf euch abstimmen, wie immer ihr wollt. Ihr könnt alle Ausflüchte hervorbringen, die ihr wollt. Ihr könnt alle Gründe suchen, weshalb dies keine Wahrheit sein sollte. Das ist in Ordnung. Jene, die es wissen, wissen; sie fühlen es! Sie beobachten das Wetter. Sie fühlen die Natur. Sie gehen hinaus in den Wind. Sie schauen in die Himmel jenseits. Sie beobachten den Anbruch des herrlichen Morgens. Sie wissen es. Niemand sagte es ihnen; sie wussten einfach. Es ist ihr Gott, der in ihnen spricht.  Sie sind in Harmonie mit ihrem Wissen und aus diesem Grund werden sie es sein, die das Superbewusstsein schauen werden. Dies ist schlichtweg, wie es ist.

Nun, eure Städte. Sie sind Verführerinnen. Sie haben den Wunsch, jeder möge dort sein, doch sie lieben keinen von denen, die dort leben. Was denkt ihr über eure Städte in bezug auf die künftigen Tage? Überdenkt dies mit einfachem, klarem Verstand. Warum sind sie keine vorteilhaften Wohnorte in den künftigen Tagen? Durchdenkt es! Keine Felder. Einzig und allein Schlagbäume. Dort gibt es Wohnungen, die aufeinander gebaut sind, und das einzige, worin dort etwas wächst, ist in Blumenkästen.

Woher kommen ihre Nahrungsmittel? Woher kommt ihr Wasser? Woher? Denkt dies logisch durch; dann werdet ihr verstehen, weshalb die Stadt kein günstiger Ort zum Leben ist. Und die Städte werden als erstes Krankheiten und Seuchen ausspucken. Dies ist nicht unheilverkündend. Es ist einfaches Wissen und einfaches Schlussfolgern.

Die künftigen Tage sind voller Überraschungen. Aber sie stellen nur für die Unwissenden, die Unvorbereiteten Überraschungen dar, für diejenigen, die nicht zuhören wollen, weil es für sie zu grosse Umstände bedeutet, diesbezüglich etwas zu unternehmen.

Also, woher nehmt ihr Lebensmittel für zwei Jahre? Nun, ihr habt Märkte mit reichhaltigem Angebot, nicht wahr? Kauft dort reichhaltig ein. Ihr habt wunderbare Möglichkeiten der Haltbarmachung. Geht und sichert euch soviel ihr möchtet. Ihr werdet wissen, wann es genug ist. Verwahrt es an einem sauberen, sauberen Platz.

Wie steht es mit eurem Wasser? Wenn ihr in der Stadt lebt, stehen euch grosse Schwierigkeiten bevor. Wenn ihr auf dem einfachen Land lebt, bohrt einen Brunnenschacht, macht euer Wasser ausfindig und habt es dort zur Verfügung. Zu meiner Zeit gingen die Frauen mit ihren grossen Urnen zum Fluss oder zum Brunnen. Dies scheint eine urzeitliche Verfahrensweise zu sein, korrekt? Aber unsere Frauen hatten breite Schultern, kräftige Beine, feste Hüften und sie alle waren sehr gesund. Ihr versteht?

 

Zuhörer: Ja.

Ramtha: Nun, wisst ihr, was elektrische Ladung ist? Es ist Licht, das verlangsamt worden ist zu einem elektrischen Feld, bestehend aus negativer /positiver Energie. Es ist das, was die Elektrizität hervorbringt, an die ihr euch anschliesst. Wisst ihr, was es bedeutet sich "anzuschliessen" (engl.: plug in)? Wie viele Male habt ihr euch allein an diesem Morgen "angeschlossen"? Hmm? Nun, wenn es eure Elektrizität nicht gäbe, ich wage zu behaupten, ihr hättet keine Locken auf eurem Kopf. Und viele von euch hätten keine sauberen Zähne, denn wenn ihr nicht "anschliessen" könntet, würde einfach nichts passieren. Nun, betrachtet dies. Denkt einen Augenblick darüber nach.

Elektrische Ladung ist eine wilde Kraft, die überall vorhanden ist. Eine Brillante, einfache Wesenheit mit Visionskraft und Vorausschau entdeckte die Verfahrensweise, sie nutzbar zu machen. Leider habt ihr eure Souveränität aufgegeben, weil ihr euch für euer Überleben und eure Freuden davon abhängig gemacht habt. Nun, in der Natur ist elektrische Ladung eine allgemein vorherrschende Energie. Es wird ein Tag kommen, sehr bald in eurer Zeitrechnung, wenn eine Art Blitzableiter alles sein wird, was ihr braucht, um die magnetische Energie eurer nördlichen und südlichen Regionen nutzbar zu machen. Ihr werdet euch nicht "anschliessen" müssen. Ihr werdet etwas zur Verfügung haben, das es euch erlauben wird, noch souveräner zu sein. Die Sanftmütigen werden als erste davon wissen, da sie einfach genug sind, es zu durchdenken.

Lernt, souverän zu sein. Lernt, vorbereitet zu sein. Findet einen Ort für euch, an dem ihr euch eins mit dem Leben fühlt und geht vorwärts. Wenn ihr das nicht tun wollt, weil es ein zu grosses Problem ist, so sei es; ihr seid dennoch geliebt.

Doch jetzt wisst ihr.

Nun, die Erde. Welche Auswirkung haben die Sonnenflecken auf die Erde? Es ist offenkundig: Ist das Wetter betroffen, so sind es auch die Landmassen. Auch die Erde verändert sich somit.

Seit langem, in eurer Zeitrechnung, erwartet ihr, dass das "grosse Erdbeben" kommt. Korrekt? Wer hat das gesagt? Habt ihr das gewusst oder hat jemand anderer euch erzählt, dass es käme, oder habt ihr es in irgendeinem bedeutenden Buch gelesen?

Was bedeutet das "grosse Erdbeben"? Ist damit eines von der Art gemeint, das Atlantis "das Ende bereitete"? Ich habe Neuigkeiten für euch. Atlantis wurde nicht durch die Erde ein Ende bereitet; Atlantis wurde ein Ende bereitet durch die Menschen, die es bewohnten. Aufgrund ihrer Arroganz und ihrer Dummheit setzten sie die Ursache dafür, dass sich ein grosses Tal mit Wasser füllte, um das zu erschaffen, was jetzt ein grosser Ozean ist.

Die Erde hat sich immer schon entwickelt, von dem Moment an, als sie in die Ursprungs- Umlaufbahn der Sonne geboren wurde, bis sie diese feine Planetenbahn erreichte, wo ihr durch Photosynthese Grünes, Sauerstoff und alle Elemente für das Leben haben konntet. Eure Erde ist ein grossartiger Ort zum Leben, aber welches Wissen habt ihr von ihr? Welches Wissen habt ihr von der Natur? Ihr habt Kenntnis über viele Dinge, doch ihr seid unwissend in bezug auf das Leben, auf das, was eure Entwicklung in Gang hält. Nun, ihr müsst die Veränderungen kennen, die in diesem Augenblick an ihrem Anfang stehen. Ihr müsst die Dynamik einer sich entwickelnden Erde kennen, da sie definitiv eure Zukunft beeinflussen wird. Ihr müsst verstehen, dass eure Erde sich bewegt, sich verändert, sich entwickelt und grandioser wird. Es gibt nichts Lebendes, das sich nicht entwickelt.

Nun, eure Erde hat "Reissverschlüsse". Ich gebrauche den Ausdruck "Reissverschlüsse", weil ich einmal einen Mann sah, der statt seine Beinkleider nach unten zu ziehen, zu seiner schönsten Bequemlichkeit einfach an diesem kleinen Gegenstand zog und dieser sauste geradewegs nach unten; somit war er in der Lage, sich Erleichterung zu verschaffen, ohne sich zu entkleiden. Eine wundersame Erfindung. Sie macht es euch möglich, eure Hose anzuziehen, und dann zieht ihr sie einfach zu, damit sie passt! (Manchmal passt sie nicht, aber ihr zwängt euch trotzdem hinein!) (Zuhörer lachen lauthals) Deshalb habe ich das Wort "Reissverschluss" genommen, und ich gebrauche es, um das zu beschreiben, was ihr "Verwerfungsspalte" (Bruchfläche, längs der die Erdschichten gegeneinander verschoben sind. - Anm. d. Ubers.) nennt, ein unheilvoller Begriff, der, wenn man ihn ausspricht, Furcht und Unsicherheit bei vielen von euch auslöst.

Überall auf eurer Erde gibt es die Reissverschlüsse. Eure Erde ist damit durchzogen, um der Erdkruste zu erlauben, sich zu bewegen, um dem Planeten zu erlauben, sich auszudehnen. Die Reissverschlüsse sind die "Atmungspunkte" der Erde, und sie werden immer entlang jener Erdebenen oder kontinentalen Linien verlaufen, die am meisten in die Bewegungen miteinbezogen sind.

Wisst ihr, dass sich euer Kontinent bewegt? Er tut es. Wisst ihr, dass sich alle Sockel und Platten eurer Erdkruste bewegen? Sie sind alle in Bewegung, selbst in diesem Augenblick, wo ich zu euch spreche. Ihr solltet dies verstehen, denn in den künftigen Tagen werdet ihr darüber nachdenken, was ihr hier gelernt habt - weil ihr es dann erleben werdet! Die Erde macht sich für eine Veränderung bereit, für eine neue Erscheinung, ein neues Aussehen, für ihr erweitertes Selbst.

Eure Erde hat sich entwickelt und wird das in Ewigkeit tun. Aus welchem Grund denkt ihr, haben sich eure Kontinente so bewegt, wie sie es taten? Und wohin sind jene Kontinente uralter Zeit entschwunden? Sie sind unter dem Ozean. Aber vom Zentrum eurer Ozeane ist Leben hervorgekommen. Im Zentrum eures Pazifischen Ozeans, eures Atlantischen Ozeans, eurer nördlichen und südlichen Meere gibt es grosse Spalten in eurer Erde. Aus jenen Spalten kommt fortwährend Lava hoch. Wisst ihr, was Lava ist? Sie ist zukünftiger Boden. Lava wird hervorgebracht, und sie dehnt eure Erde in jedem Augenblick aus. Die Erde verjüngt sich durch das, was die Wissenschaftler Plattenbewegung nennen. Die Platten bilden sich auf dem Grund des Ozeans und bewegen sich entsprechend der Anziehungskraft der Pole - der Magnetfelder. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt bewegen sich die Platten, die auf dem Meeresgrund entstanden sind, in Richtung eurer Küste, und das erzeugt Druck auf den Reissverschluss. Als Ergebnis davon arbeiten sich die Landmassen dessen, was ihr eure Pazifikküste nennt, nun mit einer Nordwärtsbewegung voran.

Nun, eure ominösen Prophezeiungen von "dem grossen Beben" sind über die ganze Erde verteilt in Erscheinung getreten, und viele befürchteten, dass Kalifornien ins Meer fallen würde. Dabei bewegt sich der Meeresboden in Richtung Kalifornien. Wohin sollte es also fallen? Wohin sollte es denn? Nach Arizona?

Kennt ihr das, was man Mexiko nennt? Seine Landmasse ist, ebenso wie die von Kalifornien, auf einem Treck nach Norden; sie bewegen sich nach Norden. Sie werden nicht auseinanderbrechen und in den Ozean fallen. Gewiss, die Wogen, die die Bewegung des Reissverschlusses verursacht, werden viele wundervolle Behausungen, die wegen der wunderbaren Aussicht so nah ans Ufer gebaut wurden, mitnehmen. (Sie werden eine grossartige Aussicht bekommen!)

Die Erde geht - in Harmonie mit der Sonne - durch ihren Evolutionsprozess. Dieser Prozess erschafft neues Land, das in Harmonie mit der Neuen Erde des Superbewusstseins und einem neuen Denken, einer neuen Erkenntnis ist. Alles arbeitet im Gleichgewicht. Das kontinentale "Brett" drückt zur Zeit gegen eure Küsten. Neues Land wird aus euren Weltmeeren auftauchen; die Geburt solcher Landmassen wird vorherrschend sein. Eure Erdbeben werden weiterhin stattfinden; eure Berge werden weiterhin ihre Gipfel wegpusten.

Nun, warum gibt es vulkanische Berge? Was ist die zweckmässig geplante Grandiosität dieser Berge? Sind sie bloss ein Rätsel der Natur? Nein. Sie sind "Dampfventile". Sie verschaffen dem Dampf und dem Druck, der sich in eurer Erdkruste gebildet hat, einen Ausgang. Wenn der Druck abgelassen werden Muss, sprengen sie ihre "Köpfe", und alle denken, dass etwas Ominöses, Schreckliches stattgefunden hat. Wisst ihr aber, was für ein Material das ist, das der Dampf in eure Luftschicht speit? Das ist der Dünger für eure Erde, und wo es hinfällt, entstehen grossartige Dinge daraus. Das ist es, was auf der äussersten Schicht eures Planeten neuer Erde erschafft.

Die Erdbeben-Aktivität wird weiter bestehen, und es wird ein grosses Beben geben. Aber es ist nicht das grosse Beben. Das sogenannte "Grosse Beben" wird es niemals geben; nur Evolution. Der Druck baut sich auf, und die Bewegung findet statt. Die Erdmassen bewegen sich entlang der Reissverschluss- oder Störungslinien. Ihr werdet bald selber herausbekommen, wohin sie sich bewegen.

Diese Ausdehnung nennt man tektonische Plattenbewegung. Es ist neue Erde, die hervorkommt. Es ist die Erde, die sich selbst verjüngt.

Nehmt es an.

Nun, es gibt viele Wesenheiten, die versucht haben, nahe am Meer zu sein wegen seiner stärkenden Natur, seiner permanenten Bewegung, seiner heilenden Eigenschaft. Obwohl es in der Tat ein prachtvoller Ort zum Leben war, wird es das nicht mehr sein, weil sich die Erde bewegt. Wenn eure Behausung also an der Küste steht, wisst, dass sie weggespült werden wird. Wenn ihr euch fragt, warum das geschehen wird - es ist nicht, da Gott euch nicht liebt; es ist immer geschehen, und es wird immer geschehen. Ihr habt es geschaffen, weil ihr nicht im Einvernehmen und in Harmonie mit der Natur gegangen seid.

In den künftigen Tagen sollte man die Strände verlassen und höher gelegene Plätze aufsuchen. Wenn ihr euch in einer Behausung niedergelassen habt, die auf einem Reissverschluss sitzt, wäret ihr gut beraten, wenn ihr eure Sachen packen und woanders hinziehen würdet. Ihr mögt viele Gründe finden, weshalb ihr das nicht tun solltet: "Sieh, wieviel ich für dieses Grundstück bezahlt habe! Und es hat so eine schöne Aussicht! Ich liebe es, hier zu leben!" Wenn das eure Priorität ist, bleibt. Aber ihr werdet die Aussicht, die näherrückt, nicht so mögen, wie die gegenwärtige. Tut, was immer sich richtig anfühlt, aber wisst, da eure Erde in Bewegung geraten ist.

Sucht trockenen Boden, höher gelegenen Grund fern von den Ozeanen, in den künftigen Tagen. Erlaubt der Natur, sich zu bewegen. Gestattet ihr, zu erschaffen. Seid eins mit ihr. Hört ihr mich? Ist das schrecklich zu hören? Versteht dieses Wissen, diese Weisheit, und nehmt sie an. Dann seid ihr im Fliesen des Lebens. So sei es. (Hebt sein Glas und prostet) Auf das Leben!

 

Zuhörer: Auf das Leben!

Ramtha: Auf immer und ewig.

Zuhörer: Auf immer und ewig.

Ramtha: Jetzt wünsche ich für euch, da ihr das Beben der Erde erfahrt. So sei es. (Die Zuhörer lachen nervös, und Ramtha stimmt mit ein)  Da hab ich euch!  Ich weiss,  was ihr denkt: "Aber Meister, wenn du mich liebst, solltest du niemals wünschen, dass ich das erfahre. Ich weiss, wie es ist, wenn die Erde bebt." Ihr wisst es nicht, jetzt! Deshalb wünsche ich für euch, da ihr spürt, was ihr immer für selbstverständlich gehalten habt, was immer da war, was ein "Nichts" für euch war, ausser so und soviel zerbrochene Felsstücke. Ich möchte, da ihr das Leben eurer Erde für einen Augenblick fühlt. Ich möchte, dass ihr die Kraft der Natur für einen Augenblick seht. Ich möchte, dass ihr fühlt, wie es sich anfühlt, in die krasse Wirklichkeit erweckt zu werden. Und wenn es vorbei ist, werdet ihr den Wunsch haben, euch auf den Boden zu werfen und ihr grosse Küsse zu geben.

Wenn die Erde rüttelt - werdet ihr dann an euren Haarschnitt denken, oder daran, ob ihr euch die Zähne geputzt habt? Eure Partnerbeziehung? Was war doch Samstag Nacht?

Eine Erde, die sich bewegt, gestattet euch, alles von einem anderen Blickwinkel aus zu betrachten, nicht wahr? Und für diejenigen unter euch, die sich weiterentwickeln und Gott werden und jene unmissverständliche Majestät in sich selbst entdecken, wird dies eine wunderbare Erfahrung und eine grosse Lehre sein, die euch die Erkenntnis klar wiederbringt. Denn in dem Augenblick wird nichts anderes zählen ausser dem, was ihr erlebt. Dann werdet ihr erkennen, wie bedürftig ihr seid, und was wirklich zählt. Versteht ihr?

 

Zuhörer: Verstanden.

Ramtha: So sei es! Ihr werdet aufregende Tage erleben! Eure Erde ist Gott. Sie ist Liebe. Sie ist lebendig. Sie bewegt sich, sie ist flüchtig. Die Erde, Tektonik, Vulkane, Beben, Gezeitenbewegung - das ist Gott, der sich ausdehnt, bewegt, sich vermehrt, der Spiegel, genannt Leben.

Nun die Ostküste Amerikas. Habt ihr gegenwärtig, wo das ist? Die Wesenheiten dort haben die längste Zeit geglaubt, an dem richtigen Platz zu leben. Sie dachten, dass nur Kalifornien untergehen würde, während ihr erhabenes Bewusstsein bestehen und vorherrschen würde. Nun, wacht auf!

Die amerikanische Ostküste ist der Beitrag des Menschen zu den Dingen, die geschehen werden, denn sie ist die industrielle Seite des Kontinents. Dort ist eure Luft trügerisch und giftig geworden. Ihr bringt eure Wälder um, eure Fische und eure Nahrungsmittel. Die Natur, die sich andauernd entwickelt, um sich zurechtzurücken und sich zu erneuern, erfährt eine grosse und tiefe Wunde entlang eurer Ostküste. Sie leidet sehr.

In den Tagen, die kommen werden, werdet ihr erleben, dass eure Erde sich an der östlichen Küste bewegt, und sogar im Mittleren Westen Amerikas (Midwest). Ihr werdet Stürme sehen, die eine Gewalt entfesseln, wie ihr sie niemals zuvor gesehen habt. Sie werden aus einer Gegend kommen, die Dead Horse Drones in eurem Atlantischen Ozean genannt werden. Die Stürme nennt man Orkane. Wisst ihr, was das ist? Sie kommen mit enormer Wucht, weil das die einzige Art ist, auf die die Natur in ihrem Bestreben, ihre Wunden zu heilen, die Luft reinigen und die Trümmer beseitigen kann. Und diese Stürme werden zunehmend mehr unvorhersehbar.

Grosse Industrieanlagen werden der Naturgewalt zum Opfer fallen, weil ihre Ableitungen das Wasser vergiften und die grossen Seen verschmutzen; und was in einem zerbrechlichen Gleichgewicht ist, was lieblich und schön ist, wird es dann nicht mehr sein; weil es vorteilhaft ist. Das sind die Dinge, die auf den Osten Amerikas zukommen, und auf den Westen. In den künftigen Tagen wird die Natur ihre Wunden heilen, so dass sie vorankommen kann. Sie wird sich dessen entledigen, was ihr weh tut. Die Natur heilt sich und schreitet voran. Diese Dinge geschehen nicht, weil euch die Natur nicht liebt. Sie geschehen, weil die Natur ewig ist, unveränderliches Gesetz, und sie Muss sich um sich kümmern. Versteht ihr?

Die Menschen meines eigenen Landes (Indien, Nepal) werden das Beben der Erde ertragen können. Das was man die "Hohen Gipfel Gottes" nennt, wird noch höher werden. Kathay (China) und das Land der Aufgehenden Sonne werden grosse Bewegungen in der Erde erleben von der Verschiebung der tektonischen Platten. Schlafende Vulkane werden mit einem Mal lebendig und wohlauf sein. Das ist Natur im Werden. Der Mensch muss das wissen und verstehen.

Habt ihr die Vorhersagen über einen nuklearen Holocaust gehört? Wisst ihr, was das ist? Die entfesselte Spaltung von Energie; und wenn sie einmal da draussen ist, könnt ihr die Strahlung nicht mehr loswerden. Habt ihr die Bezeichnung "nuklearer Winter" gehört? Das ist, wenn die Luftschicht mit Staub und radioaktivem Austritt voll ist und die Sonne ihren Weg auf diese Ebene nicht mehr finden kann. Wenn das geschehen würde, würdet ihr mit Sicherheit eine neue Eiszeit bekommen. Aber der Mensch soll diese Ebene niemals zerstören dürfen. Es soll hier niemals Atomkrieg geben. Er wird nicht stattfinden - egal was die Propheten und ihr Wunsch nach einem weiteren Krieg hervorgebracht haben. Die Propheten wollen recht behalten, auf Kosten der gesamten Welt und der ganzen Natur. Sie wollen es geschehen sehen, damit sie sagen können, da sich ihre "Wahrheit" erfüllt hat. Nun, sie werden runter müssen.

Die Dinge, von denen ich gesprochen habe, sind keine Vorboten des Endes des Lebens; sie stehen für das Kontinuum, das ununterbrochene Leben. Sie sind Natur, Leben, Gott, der sich offenbart. Es ist die Zeit der Sanftmütigen. Es ist die Menschlichkeit, die erwacht.

Es wird keinen nuklearen Winter geben. Und die Erde wird nicht auseinanderbrechen. Auch wird sie nicht kopfstehen auf ihrer Achse. Warum sollte sie? Eure Magnetpole verändern sich tatsächlich; ihre elektromagnetische Energie wechselt von negativ nach positiv. Aber die Erde muss dafür nicht umkippen! Sie tut es einfach. Es ist das Leben; und durch dieses Rätsel, genannt Kraft und Energie, verjüngt sie sich selbst.

Wenn ihr immer noch sicher seid, dass ihr einen Atomkrieg haben werdet, denkt weiter so. Wenn ihr sicher seid, dass ihr eine Eiszeit bekommen werdet, weil ihr es hat, eure Worte zurückzunehmen, "friert sie ein"! Wenn ihr glauben möchtet, dass die Erde auf ihrer Achse kippen wird, weil irgend jemand gesagt hat, Merkur sei rückläufig, macht weiter so! Aber diese Dinge werden niemals geschehen, und das ist wunderbar!

Nichts wird diesen Planeten jemals zerstören. Niemals! So sei es. (Prostet den Teilnehmern zu) Auf Mutter Natur.

 

Zuhörer: Auf Mutter Natur.

Ramtha: Ich führe euch durch einen Erziehungsprozess in "gesundem Menschenverstand" der euch erlauben wird - falls ihr das wünscht - zu lernen, wie man Hausverstand, nämlich Einfachheit, erwirbt. Das Körperliche der festgelegten Natur zu kennen und sich dieses Wissen zu eigen zu machen ist eine grosse und lichtvolle Sache. Eure Ebene zu verstehen ist ausgesprochen wichtig in dem Vorgang des Gottwerdens, weil ihr es ohne diese Ebene nicht werden könnt. Ihr könnt diese Dinge nicht durch Chanten lernen, das ist nicht gegenständlich. Rituale sind nicht gegenständlich. Eure Lehrer und Führer sind nichts Gegenständliches, weil sie sich eure Schuhe letztlich nicht anziehen werden. Erleuchtung ist Erkenntnis. Das bedeutet "in Kenntnis einer Sache" sein. Gott sein heisst nicht, eine eingesperrte, blinde, oberflächliche, spiritualistische, dogmatische Wesenheit zu sein. Das heisst sterben. Erleuchtet zu werden heisst, die Erkenntnis umarmen, zu einem grösseren Verständnis zu erwachen, das alles Leben umfasst. Erleuchtet werden heisst nicht, den Stecker, rein stecken und aufleuchten (wie eine Glühbirne)! Es bedeutet, dass ihr Wissen habt. Wissen verleiht euch absolute Freiheit, und ihr könnt euch bewegen, wie ihr wollt.

Was ich euch über die Natur sage, ist von vitaler Wichtigkeit, weil viele Dinge in der Natur geschehen, die "umarmt" und verstanden werden müssen. Mit diesem Wissen und eurer Warmherzigkeit gegenüber dem Leben, der Natur und den Elementen fliesst ihr in einen Seinszustand, den vorzustellen ihr noch nicht die geistigen Fähigkeiten, den Vorstellung (engl.: the vision) zu sehen oder die Gefühle zu verinnerlichen habt.

In den künftigen Tagen, in dieser Veränderung ist die Erde von lebensnotwendiger Bedeutung, wenn ihr überhaupt noch künftige Tage erleben sollt. Die Art, wie die Natur mit euch ist, wie ihr mit ihr seid, wird bestimmen, ob eure Illusionen, eure Alpträume und Phantasien wichtig waren oder nicht - und ob sie sich manifestieren oder nicht.

Wisst ihr, Meister, dass ihr euren Sauerstoff in der Luftschicht kaputtmacht? Und, dass ihr atmende Lebewesen seid - was werdet ihr atmen? Wisst ihr, dass ihr eure Umwelt verpestet? (Teilnehmer nicken) Ihr wisst das sehr wohl. Warum schliesst ihr dann immer wieder etwas ans Stromnetz an, das von einer Urgrund-Energiequelle gespeist wird, die zur Zeit Europa und Teile der Ukraine in Gefahr gebracht hat? (Bezieht sich auf die Phase nach dem Tschernobyl-Unfall) Wenn ihr diese Dinge wisst - warum habt ihr sie dann nicht geändert?

Wenn jemand wahrhaftig "in Kenntnis einer Sache" ist, treibt ihn ein edler Pioniergeist in ihm dazu an, die Dinge zu verändern. Versteht ihr?

 

Zuhörer: Ja.

Ramtha: Meister, ihr seid es, die die Dinge geschaffen haben, die jetzt eure Existenz hier zerstören. Die Natur reagiert einfach nur darauf. Warum glaubt ihr, Muss neues Land hervorkommen? Weil das alte Land verpestet ist. Aber ihr schliesst immer noch ans Netz an! Wisst ihr denn nicht, da ihr Elektrizität aus der Sonne gewinnen könnt? Aber wieviele von euch haben es getan (sich umgestellt - Anm. d. Ubers.) und sind in diesem Bereich autonom geworden? (Blickt über die schweigende Zuhörerschaft hin und schüttelt den Kopf). Sehr wenige von euch.

Dieses Intensiv ist ein Intensiv über die Tage, die kommen werden, aber es ist auch eines, das euch scharf sagen muss, was ihr zu tun versäumt, und wieviel ihr nicht wisst.

Wenn ihr in Harmonie mit der Natur seid, seid ihr damit souverän. Dann wird euch die Natur ernähren. Sie wird euch für euren Bedarf mit Elektrizität versorgen. Sie wird für eure Transportmittel sorgen. Sie wird eure Behausungen liefern. Und wo immer ihr ein Loch in die Erde bohrt, wird sie euch frisches Wasser geben.

Es geschehen viele Dinge rund um eure Welt, die von der Natur belangt und von ihr bekriegt werden. Diese Dinge sind vom Menschen geschaffen worden. Die Natur reagiert nur, um ihr Leben zu retten und ihr Fortdauern zu gewährleisten. Ich sende euch Boten - die Ameisen, das Wissen von der Sonne, die Erschütterungen der Erde, und noch eines: das Gewährwerden des Ortes, an dem ihr wohnt und des Beitrages, den ihr geleistet habt, um in Harmonie mit der Natur zu leben. So sei es.

 

Zuhörer: So sei es.

Ramtha: Nun gibt es jene Wesenheiten, die Visionen haben und die Schatten des Heute sehen können, welche das Morgen erschaffen. Aber mit weicher inneren Haltung beschreiben diese Wesenheiten ihre Visionen? Viele Propheten der Vergangenheit, die das Herannahen von Naturkatastrophen gesehen haben, haben aufgrund ihrer eigenen Ängste und begrenzten Vorstellungen viele nachfolgende Generationen damit geplagt.

Warum ich darüber spreche? Damit ihr es nicht zulasst, dass ihr Opfer dieser Propheten werdet. Ich lehre euch dies, um euch zu eurer Selbständigkeit zurückzugeleiten, damit ihr nicht zu ängstlichen, kopflosen, zänkischen und wehrlosen Menschen werdet. Ich liebe euch. Ich lehre euch diese Dinge, um euch zum Grösserwerden zu verpflichten, damit ihr erhobenen Hauptes ausschreiten könnt, damit ihr in Harmonie lebt und wissend sein mögt.

Die Propheten irren sich bezüglich der Natur und ihrem wundervollen Leben. Sie irren sich bezüglich der Erdbeben und der Zerstörung und des Höllenfeuers. Für eine clevere Wesenheit ist es sehr leicht, den gesunden Menschenverstand zunichte zu machen und euch dazu zu bringen, da ihr eure Kraft an sie abgebt.

Zu wissen heisst handeln. Es ist euch angeboren, überleben zu wollen - selbst in dem Zustand der Trägheit, in dem ihr euch heute befindet. "Oh, der blosse Gedanke, wieder ein Feld zu pflügen und eine Kuh zu melken! Nein wirklich!" Ihr müsst in Seele und Geist wiederbelebt werden. Das geschieht, wenn ihr aus euren Illusionen herauskommt und zu den souveränen Wesenheiten werdet, die ihr in Wirklichkeit seid. Wenn das bedeutet, da ihr eure Nahrung selbst anpflanzen müsst, dann tut es! Wenn es darum ginge, eure eigene Quelle zu bohren, so tut es! Und selbst, wenn die Trockenheit nie kommen sollte, oder die Erde niemals beschlösse, etwas aus sich heraus zu unternehmen, so würde eure Souveränität im Bereich der Natur dazu geführt haben, da ihr in eurem schrecklichen gesellschaftlichen Bewusstsein, der Gemeinschaft der Menschen, dem gesunden Menschenverstand erlaubt habt zu wachsen. Das würde euch erlauben, in  euere Göttlichkeit hineinzuwachsen. Liebe zum Selbst ist kein Acht - Stunden - Job. Sie ist die harmonische Bewegung des Einzelnen in der Zusammenarbeit mit Gott, der Natur ist. Das heisst sich selbst lieben.

Es sind grandiose Zeiten, die kommen. Sie bringen eine neue Welt, einen neuen Geist und ein neues Verstehen hervor. Die Zeiten, die unmittelbar bevorstehen, sind der Vormarsch der Natur. Sie wird so sehr auf dem Vormarsch sein, dass sehr wenige Wesenheiten die Zeit haben werden, über Krieg nachzudenken. Sie werden ans Überleben denken. Das wird ihren Charakter stärken und der Demut gestatten, die Nichtigkeit des Krieges, des Eroberns und der Grenzen und des Misstrauens zu sehen.

Erinnert ihr euch, dass ich euch fragte, an was ihr denken werdet, wenn die Erdbeben einsetzen werden? Die kleine Manifestation, die kommt, ist von einem tiefen Verstehen begleitet, dass die ganze Welt dabei ist, sich vorzubereiten auf die Einsicht. Wenn das eintritt - woran werden sie wohl denken? An ihre politische Überzeugung? Ihre Nuklearwaffen? Ihr Misstrauen? Ihren Hass? Ihre Bitterkeit? Ihre Betrügereien, ihre Machtspiele? Sie werden dazu nicht die Zeit haben.

Was hat den Menschen immer davon abgehalten, den grossen Wahnsinn zu inszenieren? Das Eingreifen des Göttlichen. Was glaubt ihr, was das ist? Nun, einmal kam da ein ungeheuerlicher Sturm und vernichtete die Armada des Papstes, als sie versuchte, England zu erobern. Was war es, das die Schiffe und die Kriegsmaschinen zerstörte? Die Natur! Das ist das Eingreifen Gottes. Das ist es, was diese Ebene retten wird, und das ist wundervoll!

Wenn ihr dies versteht, einfach versteht und in Harmonie mit der Natur lebt, werdet ihr die Überlebenden in dem Neuen Zeitalter, in das ihr euch einschifft, sein.

Ich liebe euch, aber ich sehe euch unvorbereitet für alles, weil ihr in Richtungen geschaut habt, die nichts für euch tun können. Ich sehe den Wunsch zu wissen, aber wenn ihr nicht vorbereitet seid, werdet ihr nicht überleben. Wenn ihr auf den Reissverschlüssen bleibt, werdet ihr euch bewegen, und eure Bewegungen werden Schutt sein. Es kommen grosse Wellen. Wenn ihr weiterhin am Meer wohnen bleibt, werden eure Häuser dahin sein, und ihr vielleicht auch. Auch wenn ihr vielleicht denkt, dass diese Lehre nur Spass ist - von wem werdet ihr einen Keks borgen, wenn die Sonne ihre Flecken bekommt und sich verändert? Diejenigen von euch, die darauf bestehen, in der Stadt zu wohnen, weil es nahe am Arbeitsplatz liegt, mögen sich fragen, ob es die Sache wert ist.

Ihr seid Gott. (Schreit heraus:) Ihr seid Gott! Und ihr sagt: "Tolle Sache. Wie wird das meine Arbeit verändern? Mein Gehalt erhöhen? Wie wird das meine Hypothek absichern? Wie wird es meine Partnerbeziehung verändern helfen?" Das, was ihr hier lernt, ist das, was man Leben nennt. Alles andere muss sich diesem Wissen beugen. Wenn ihr das nicht tut, wird es kein Leben mehr geben, über das ihr euch Gedanken zu machen braucht.

So ist das.

Die Propheten haben euch grosses Unrecht getan, und ihr habt ihnen erlaubt, es an euch zu verüben. Ihr habt es zugelassen, ein Volk der Angst zu sein. Ihr habt für selbstverständlich gehalten, was in Wirklichkeit etwas Geistiges ist, was nun einmal das Leben ist, und alles, was zu ihm gehört - wobei die Natur die Mutter ist, die ihm erlaubt zu sein.

Macht etwas aus dem, was ihr hier lernt! Die Wandlung in der Natur ist bereits im Gange. Ihr könnt nicht zurückgelehnt dasitzen und sagen: "Gut, sie wird sich schon um alles kümmern, weil ich sie immer geliebt habe." Das ist lächerlich! Nehmt das Wissen und die Erkenntnis und erfühlt ganz, wonach euch ist, und handelt im Einvernehmen mit diesem Gefühl. Es wird euch dahin tragen, wo ihr hin sollt. Der Gott in euch wird euch auf der Welle dieses inneren Wissens dahin tragen. Die Veränderungen haben nur mit euch zu tun - mit der Art, wie ihr lernt, fühlt und handelt.

Nun ist es so, da entgegen der landläufigen Überzeugung keine UFOs kommen werden, um euch aufzulesen. Das wäre ein ungeheurer Babysitter - Job. Ich habe dieses Gerücht gehört - ihr nicht? Es gibt Wesenheiten, die glauben, dass, wenn sie an einem bestimmten Ort stehen und mit ihren höheren Brüdern Kontakt aufnehmen, diese kommen und sie vor all dem hier retten werden. Mitnichten.

Ihr habt tatsächlich Brüder, die im Sichtbaren und im Unsichtbaren existieren. Das ist eine grosse Wahrheit. Unter ihnen gibt es solche, die sehr intelligent sind, die die Schwerkraft überwunden haben und gottvolle Luftschiffe besitzen. Sie kommen aus vielen verschiedenen Galaxien hierher. Das alles ist wahr, wahr, wahr! Aber aus irgendeinem Grund phantasiert ihr, dass sie kommen und euch retten werden. Das ist kein erhabenes Wissen; das ist begrenztes Phantasieren. Was sich hier ereignet, ist euer Schicksal, euer Traum. Sie sind auch Gott, und sie haben gelernt, gewähren zu lassen. Mit anderen Worten: Ihr habt euch ein Bett gemacht, damit sie euch erlauben, darin zu, schlafen. Ihr wolltet es offenkundig so. Sie erlauben euch, euer Potential zu erkennen. Das ist Liebe. Und ihr werdet von ihnen geliebt.

Natur ist alles. Es ist nichts Schreckliches an ihr; sie ist gänzlich gottvoll. Ihre Evolution hat euch eine Myriade schöner Dinge geschenkt. Trotzdem habt ihr die Wälder der Erde für Nutzholz abrasiert, und ihr habt sehr wenig dazu beigetragen, sie wieder aufzuforsten. Ihr habt von den Bodenschätzen genommen. Ihr habt für Gold getötet. Die Natur hat euch alles geboten, was erhaben ist, aber jetzt ist sie auf dem Vormarsch. Dieses Intensiv ist der Beginn der Wissendheit, die sich bis zum Ende dieses Kalenderjahres manifestieren wird. Es ist das volle Spektrum des Wissens. Wenn ihr das auch nicht erkennt, verinnerlicht es und liebt es für das, was es ist. Alles andere, was ich euch in diesen Zusammenkünften gelehrt habe, ist weniger bedeutungsvoll. Ist das klar? So sei es.

 

Zuhörer: So sei es.

Ramtha: Ich liebe euch. Ihr lernt. Eure Wissendheit während dieser Sitzung war grossartig. Es gibt viele, die begriffen haben. Nun ist es Zeit für euch, auszuruhen. Geht in eine Pause für eine halbe Stunde, und dann kommt wieder. Es gibt vieles, was ihr wissen müsst. Erfrischt euch. Trinkt euer Wasser herzhaft. In der Tat?

 

Zuhörer: In der Tat!

Ramtha: Ich werde euch in nur einer halben Stunde wiedersehen. So sei es.

Die Teilnehmer strömen zurück in den Saal. Ramtha bleibt sitzen, bis alle ihre Plätze eingenommen haben. Dann erhebt er sich und begrüsst sie.

 

Ramtha: Seid ihr erfrischt?

Zuhörer: Ja.

Ramtha: Nun, ihr könnt keine Weisheit erlangen, solange ihr hungrig oder müde seid, oder unbequem sitzt. Wisst ihr, dass jeder seine eigene Wahrheit besitzt? Jeder hat seinen eigenen Gott; dadurch hat jeder die Macht, seine eigene Wirklichkeit zu bestimmen. Und was immer er zu seiner Wahrheit erklärt, ist richtig.

Wir haben hier also einen sehr erlauchten Gemeinschaftskörper von Göttern. Und es ist wunderbar, euch zuzusehen, geliebte Wesenheiten, wie ihr das Wissen, das ich euch gegeben habt, annehmt und filtert und interpretiert, um eure eigene Wahrheit zu erschaffen.

Nun zur Veränderung in den Tagen, die kommen. Es stehen viele Dinge bevor, welche die natürliche Evolution eurer wundervollen Erde mit einbeziehen, und in der Tat auch euer Sonnensystem. Ich werde euch ein "Geschenkpaket" über die Evolution der Natur, der wunderbaren Mutter geben, wenn ihr wollt.

Ich habe eure Gedanken beim Arbeiten beobachtet. Als ich euch die Lehre über den Pazifik-Rand, das amerikanische Tor zum Westen -Mexiko - , den Staat Kalifornien und Teile des Staates Oregon gab, sah ich euch bei euren Visualisierungen der Auswirkungen zu. Jetzt werde ich euch noch einmal lehren, was euer Verständnis diesbezüglich angeht. Als ich sagte, dass sich eure Erde nordwärts bewegt, bildete sich bei vielen die Vorstellung, da Mexiko und Kalifornien Bettnachbarn von Washington und Kanada werden würden. Was ihr verstanden habt, ist, kurz gesagt, da sich diese Länder erheben und Hals über Kopf nach Norden rumpeln werden. (Teilnehmer lachen) Seht ihr, wie ihr denkt?

Was ich wirklich sagte, ist, da die Platten entsprechend der magnetischen Feldlinien in nördliche Richtung wandern. Das Ergebnis ist, da sie sich dorthin bewegen, wo die Reissverschlüsse verlaufen - beginnend tief unten am Äquator, dann nach Mexiko, den ganzen Weg hinauf nach Oregon, in Richtung Pazifik, wo sie auf den Golf von Alaska treffen und von dort noch weiter nach Norden wandern werden.

Was ich euch sagen will, ist, dass die Landmassen - kraft der tektonischen Bewegungen und der Erdbeben, die aus dem Druck entstehen, sowie kraft der Vulkane, die ihren Dampf freisetzen - sehr langsam wandern; so langsam, da ihr zu euren Lebzeiten nicht erleben werdet, dass Mexiko Oregon wird. Aber sie sind in Bewegung und wandern nordwärts, und diese Energie schafft Veränderungen des Landes. Versteht ihr? (Zuhörer nicken)

Ihr werdet in diesem Jahr mehr Erdbeben sehen. Sie werden in dem Jahr, 87 scheinbar zur Ruhe kommen, weil schon viel von der Bewegung im Gange ist, und bis dahin wird der Druck im Wesentlichen nachgelassen haben.

Wenn wir vom Beben der Erde sprechen, müssen wir den Grund, weshalb es geschieht, verstehen. Es gibt verschiedene Beben. Da ist das Rumoren unter den grossen Bergen, die sich zurechtschieben, um den Druck abzulassen. Man nennt sie Vulkane, Feuerberge. Dann gibt es jene Beben auf der Reissverschlusslinie, wo es keine Feuerberge gibt. Dort baut sich der Druck zu seinem höchsten Punkt auf.

Ihr werdet entlang des Pazifik-Randes für den Rest dieses Jahres Erdbeben haben. Sie werden sich vom nordamerikanischen Kontinent bis zum südamerikanischen Kontinent erstrecken - über den ganzen Weg, der durch eure Äquatorlinie führt. Das stärkste dieser Beben wird nicht an der Küstenlinie auftreten, sondern entlang der Verwerfungslinie, dem Reissverschluss unterhalb des Pazifischen Ozeans nahe bei den tektonischen Umwälzungen. Das wird man in Amerika spüren. Aber die grössten Auswirkungen, die von diesen Beben herrühren, werden die Brecher aus Wasser sein, die an die amerikanischen Küsten geschleudert werden. Die südlichen Teile Mexikos, und in den tiefer gelegenen, sowie in den nördlichen Teilen Kaliforniens werden alle die Wellen dieser Beben zu spüren bekommen. Das ist Wasser, was da kommt. Wisst ihr, wie eine Mauer aus Wasser aussieht? Das ist der Augenblick, in dem sich eure Sicht weitet, wenn ihr dort wohnt.

Diejenigen, die auf dem Reissverschluss wohnen, werden die grösste Zerstörung zu erleiden haben. Und es ist nicht so, dass sie es müssten; sie haben es sich einfach so ausgesucht, dass sie genau wissen, wo sie wohnen.

Nun zu den Veränderungen in den Landmassen der Erde. Dass ist eine neue Landmasse, die sich gegenwärtig unter dem Meer vor dem Land, genannt Japan, dem Land der Aufgehenden Sonne aufbaut. Ein herrlicher Name! Es ist ein neues Riff, das an die Oberfläche gelangt. Der Druck, den dieses sich erhebende Riff ausübt, wird einige Erdbebenaktivität in Japan auslösen. Das wird im späteren Teil von, 87 aufhören. Aber sie werden das Rumoren der Erde bald zu spüren bekommen.

Wenn etwas neu emporkommt, muss sich etwas anderes bewegen, um dafür Platz zu schaffen. Japan wird nach Westen wandern, damit das, was im Osten an die Oberfläche kommt, sein nächster Nachbar werden kann. Gegen Ende des Jahrhunderts eurer Zeitrechnung werden die Menschen des Landes der Aufgehenden Sonne nur einen schmalen Wasserweg überbrücken müssen, um in dieses neue Land zu gelangen. Und sie brauchen es; es ist ein Segen für sie. Auf diesem Land werden sie imstande sein, Nahrungsmittel zu pflanzen und zu ernten, die denen der ganzen Welt ebenbürtig sein werden, denn sie werden dort alles und jedes anpflanzen können. Das Land wird so fruchtbar sein, dass es ihnen erlauben wird, souverän zu sein und sich selbst zu versorgen. Und das ist in der Tat ein Segen, und ist das Zittern und Beben der Erde, das zu seiner Bildung nötig ist, wohl wert.

Was Mexiko betrifft, so würde ich euch inständigst darauf hinweisen wollen - als jemand, der euch liebt - eure kleinen Stippvisiten dort, beginnend mit eurem Sommer und bis zum Ende des Jahres, das kommt, einzuschränken.

Ihr werdet hier Berge aufstehen sehen, wo vorher nichts war als unfruchtbare Ebene. Die Erde wird sich aufgrund des Drucks des Wassers, das darunter fliesst, erheben. Das ist eine wundervolle Sache, denn wann immer ein Berg entsteht, tun es auch die Pflanzen, die zur Ehre dessen beitragen, was hier sehr nötig ist - Sauerstoff. Das ist die Natur, eure Mutter, die Göttin Erde, das göttliche Prinzip, das die Dinge in die Hand nimmt und Veränderungen hervorruft, ohne euch zu fragen - damit der Vorgang - genannt Leben, fortgesetzt werden kann. Und wenn eure kleine Farm zufällig in einer kleinen Wiese steht und ihr bemerkt, da ihr hochgehoben werdet, seid ausserordentlich froh darüber!

Eure unterirdischen Atomversuche sind Implosionen, richtig? Die Implosionen, die euer Land (die USA - Anm. d. Ubers.) - um nicht auch die anderen Länder zu nennen - angewendet hat, haben einen Schock - wellen - Effekt in der Festigkeit eurer Erdkruste geschaffen. Da, wo diese Implosionen stattgefunden haben, ist die Erdkruste zersplittert. Die Folge davon ist, da ihr auf wackeligem Boden steht, denn die Natur wird sie wieder auffüllen. Das ist da wo sich Berge zu bilden anfangen werden.

Ihr sitzt inmitten der Grenzen eines grossartigen Landes, weil es die Wohnstätte freidenkender Wesenheiten ist. Wisst ihr, was freidenkend bedeutet? Freiheit des Geistes! Freiheit zur Veränderung, Freiheit zu tun, wie man zu tun beschlossen hat, innerhalb der Fähigkeit des Einzelnen, sich zu erlauben, das zu tun. In diesem Land werdet ihr viel von dem erleben, was die Natur tut. Aber die Menschen in Europa und im Heiligen Osten und im Land des Bären werden in den künftigen Tagen in noch viel grössere Bedrängnis geraten. Sie haben ihr Land verpestet, das sie nährt und füttert. Sie haben ihr Wasser verunreinigt und ihre Wälder. Ihre Fische sterben, ihre Erde ist vergiftet, und das, was von der Erde Frist, wird auch vergiftet. Sie haben nicht nur diese Dinge verpestet; sie sind ausserdem nichtbodenständige, versklavte Menschen, die sich bemühen, ihre Versklavung durch andere Nationen und Herrscher, Glaubensbekenntnisse, Doktrinen und Philosophien zu überleben. Sie werden nicht nur einen verheerenden Nordwind erleben, sondern es auch schwer finden, sich in den künftigen Tagen am Leben zu erhalten. Ihre Lage ist in der Tat sehr misslich.

Die Natur spaltet die Erdmassen dieser alten, uralten Länder, und sie bewegen sich nordwärts. Das schafft Erdbeben. Die Ukraine, eine Heimat der Kinder des Bären, hat einen zersplitterten Kern, der aufgefüllt werden muss, und in dem Prozess des Auffüllens werden Erdbeben entstehen. Dieses uralte Königreich wird nicht nur anfangen, sich zu bewegen, sondern es wird ein sterbendes Land werden - ein sterbender Ort für die nachfolgenden Generationen. In diesen Prozess werden viele Veränderungen der Erde das ganze kommende Jahrzehnt hindurch einbezogen sein. Veränderungen in mammutartiger Grössenordnung, die zehn Billionen Jahre brauchen würden, werden in nur einer einzigen Dekade eintreten.

All das wird durch den Wunsch des Menschen nach Freiheit erschwert. Es wird erschwert durch gegeneinander misstrauische, hasserfüllte Gemüter. Es wird erschwert durch Stätten, die von Staatsoberhäuptern regiert werden, deren eigene Geisteshaltung zu dem politischen Gesetz wurde, dem sie ihr Volk unterwerfen. Die Menschen sind "Untergebene der Krone", wenn ihr so wollt.

In Europa ist es nicht nur so, da die Erdkruste westwärts und dann nordwärts zieht; auch andere Ereignisse stehen dort in ihren Anfängen. Seuchen vergleichbar mit der Beulenpest kommen wieder. Es sind Seuchen, die aus Erkrankungen entstehen, aber auch aus schrecklicher Hungersnot.

Die Natur Muss in ihrem Begehren, sich zu reinigen und zu erneuern und ihre Oberfläche und ihre Existenz selbst auszudehnen, durch vieles hindurch. Ich würde euch, die ihr sanftmütig in eurer Wissendheit seid, inständigst raten, nicht ins Ausland zu reisen. Denn dieses Land und die Menschen hier haben die Möglichkeit sich zu ändern. Versteht ihr?

 

Zuhörer: Ja.

Ramtha: Nun, die Menschen des Landes des Bären, Europas und des Heiligen Ostens sind alle Gott. Sie werden alle mit der gleichen Liebe geliebt, die ihr bekommt und die von euch gefühlt wird. Ihre mühselige Lage ist nicht hoffnungslos. Die Natur wird sich erneuern und sich selbst wieder herstellen. Aber das, was der Mensch erschafft, arbeitet der Natur zuwider. Deshalb sind die Manifestationen, die eintreten, mühsam und in der Tat abscheulich. Es ist nicht so, dass diese Menschen hilflos wären, denn sie werden geliebt. Aber aus den Ereignissen wird sich vieles ergeben, was erst jetzt allmählich offenbar wird - was jetzt bitter auf alle Menschen dieser Erde zukommt.

Viele eurer Länder ersinnen durch Spaltung, was man atomare Energie nennt. Wisst ihr, was Atomenergie bedeutet? Die Energie im Kern des Atoms. Sie ist überaus mächtig, aber roh und noch ursprünglich. Die Reaktoren, die in eurer Welt verteilt sind, sind anfällig für die Naturerscheinungen. Aufgrund der unterirdischen Experimente und Implosionen, hat die Erdkruste Risse bekommen und ist gesplittert. Und die Erde wird beben und krachen in dem Bemühen, sich selbst zu regenerieren, und das wird eure Reaktoren zersplittern lassen. Wesenheiten, ihr seid durch euer eigenes Tun in Gefahr geraten.

Nun werde ich der Natur für einen Augenblick erlauben stehenzubleiben und werde auf die Tage eingehen, die den Menschen betreffen.

Ihr seid zu dieser Versammlung gekommen und habt mich etwas äusserst Arrogantes und Selbstsüchtiges sagen gehört - nämlich, da ihr Gott seid. Ihr seid Gott! Und mit diesem unendlichen, allgegenwärtigen Wissen seid ihr alles was es überhaupt gibt. Und ihr hört zu, aber nichts geschieht. Ihr hört es, aber ihr wisst es nicht. Es hat sich noch nicht gesetzt in euch. (Weich und bedächtig) Ich kam zu euch mit der grössten Botschaft, die es gibt: Ihr seid Gott. Ihre Einfachheit hat sie nie geändert. Ich habe euch diese einfache Botschaft wieder und wieder gelehrt. Sie ist in all den Worten, die ich zu euch spreche, in all den Seminaren meines Aufenthalts bei euch in dieser Erfahrung.

Ich kam, um zu lehren, zu gewähren, um der Selbstzerstörung Einhalt zu gebieten, um die Boten zu manifestieren, die euch Dinge lehren, um euch durch Erfahrungen zu schicken - alles das tue ich, um eine grosse Wesenheit hervorzubringen. Alle die Boten und die Erfahrungen hatten einen Zweck; denn wie solltet ihr wissen, dass das was ich sage, wahr ist, wenn ihr es nicht erfahren habt? Und ich war nicht über oder unter irgendeiner Sache, die euch dazu bringen würde, Wissen und Weisheit in euch hervorzurufen. Aber ihr versteht immer noch nicht, und kommt nicht weiter.

Viele von euch denken immer noch, Gott sei ausserhalb ihrer selbst. Solange ihr Gott ausserhalb eurer selbst "erschafft", seid ihr getrennt von dem, was in euch ist. Gott ist kein Abbild. Er ist von nichts getrennt. Gott ist alles. Er ist das Leben, er ist die Kraft, er ist der Augenblick. Er ist Gedanke, der verwirklicht wurde, damit er Licht würde. Ihr seid dieses wundervolle Lichtspektrum, das geboren wurde, als Gott, das IST, sich selbst betrachtete. Jedes Fragment des Lichts, erschuf aus dieser inneren Kontemplation heraus die ganze Ewigkeit - und das seid ihr.

Ihr sagt: "Ich habe mit Sicherheit nie gedacht, dass Gott mir irgendwie ähnlich sehen sollte." Aber Gottsein hat nichts mit Aussehen zu tun; es hat ganz und gar mit der inneren Haltung und dem Wissen zu tun. Es ist der Wesenskern des eigenen Charakters. Es ist die Kraft der eigenen Souveränität.

Woher wisst ihr, dass ihr Gott seid? Weil alles, was ihr in diesem Augenblick seid, alles, was ihr tut, alles was ihr erfahrt, von euch durch all eure Gedankenvorgänge manifestiert wurde. Mit anderen Worten, ihr bekommt alles auf eure weisse, weil ihr es so wollt! Wollen ist der göttliche, ungebändigte, freie Wille, der eure Vorgehensweise in den zehn Billionen Jahren war, die ihr hier auf dieser Ebene erlebt habt.

Es könnte jemand zu euch sagen: "Wesenheit, sind das nicht die grandiosesten aller Tage?", und ihr könntet die Augen schliessen und sagen: "Ach je, ich sehe nur Dunkel." Seht ihr, wie mächtig ihr seid? Ihr habt die Macht, die Sonne auszusperren. Ihr habt die Macht, jemanden in Liebe zu umarmen oder sie von euch zu halten und sie leiden zu lassen.

Wenn ihr denkt, dass da jemand irgendwo im Unsichtbaren eure Fäden zieht, träumt weiter so. Da ist nichts Derartiges! Nur ein Gott hat die Macht, sich selbst zu begrenzen. Versteht ihr?

Wenn ihr nicht glücklich seid, dann deshalb, weil ihr nicht glücklich sein wollt. Wenn ihr krank seid, heisst das, ihr wolltet krank werden. Ihr sagt: "Aber ich wollte nicht so werden!" Ihr wolltet es doch, denn ihr habt in jedem Augenblick die Macht, es zu ändern. Eure Wirklichkeit existiert zu euren eigenen Bedingungen.

Woher wisst ihr schwachen, begrenzten Wesenheiten, dass ihr Gott seid? Ihr, die ihr den Schmerz eurer Arthritis, die Ritze in euren Lenden, den Hunger in eurem Magen, den Jammer eurer Partnerbeziehung, eure Selbstverachtung und den Hass gegenüber den Mitmenschen fühlt? Weil nur ein Gott das alles fühlen kann.

Was immer ihr fühlt - ihr Last kraft eurer Gedankengänge zu, dass es geschieht. Wisst ihr, dass ihr ohne die Voraussetzung des Denkens gar nicht am Leben wäret? Gedanke ist Gott, und er nährt euch. Aber ihr wart sehr schlau, denn ihr habt zwei Drittel eures Gehirns ausgeschaltet und eure Fähigkeit, Gedanken aufzunehmen, beschränkt. Und je beschränkter ihr im Denken seid, desto schrecklicher wird euer Leben.

Woher wisst ihr, dass ihr beschränkt seid? Denkt an alle Dinge, von denen ihr glaubt, dass ihr sie euch nicht selbst beantworten könnt (obwohl ihr es in Wirklichkeit sehr wohl könntet.) Denkt an all die Fragen, die ihr habt. Denkt an all die manischen Depressionszustände, unter denen ihr gelitten habt. Denkt an all eure unglücklichen Augenblicke. Denkt an all eure vermurksten Beziehungen. Und wenn ihr nicht auf euch selbst achtgeben könnt, seid ihr nicht nur begrenzt, sondern unterhalb des Überlebensniveaus.

Wie lehre ich euch etwas, das in eurer Erinnerung verloren gegangen ist, etwas, das nicht in eure Terminkalender, eure Philosophien und Religionen oder in eure Familienverhältnisse passt? Ich tue es gar nicht. Das  ICH BIN  ist ein Spiegel all der Fähigkeiten, die ihr euch letztlich alle aneignen werdet. Ich spiegele euch nur euch selbst wieder. Aber ich kann nur das Wissen von dem zurückspiegeln, der ihr seid. Es ist an euch, das zu verinnerlichen und anzuwenden, so dass es euch zu dem Fühlen bringt, das nur ihr erfahren, umarmen und wissen könnt.

Ich werde für euch manifestieren. Ich werde euch Boten senden. Alles was ich sage, wird in euch allen zur Verherrlichung des Gottes in euch allen wahr werden. Eines Morgens werdet ihr aufwachen und erkennen, dass die Dinge gehalten haben, was ich euch gelehrt habe. Dann werdet ihr die Wissendheit haben, dass ihr in der Tat göttlich seid, dass ihr eure eigene Wirklichkeit selbst erschafft, dass ihr für alles in eurem Leben selbst verantwortlich seid. Ohne diese Erkenntnis werdet ihr das Superbewusstsein nie erleben und ein Teil von ihm, dem Neuen Reich Gottes, dem Neuen Jerusalem, der neuen Zeit sein. Ihr werdet es nicht sehen. Also sage ich euch in eurer simplizistischen Umgangssprache, dass ihr das Schlamassel geschaffen habt, in dem ihr steckt. Ihr alle! Ihr werdet sagen: "Wie sollte ich an dem Reaktorunfall in Tschernobyl mitverantwortlich sein?" Ihr habt Mitleid mit den armen Wesenheiten, die dort leiden, aber ihr denkt, ihr habt damit nichts zu tun, weil es in einem anderen Land geschah. Die Wahrheit, Meister, ist, dass ihr sehr wohl damit zu tun habt, weil ihr eurem Verstand nicht erlaubt habt, aufzuwachen und einzugreifen und selbstbestimmend zu werden. Eure politischen Regierungen müssen noch auf Rohenergie zurückgreifen, die gefährlich für die menschlichen Zellen ist, damit ihr weiterhin ans Netz anschliessen könnt. Versteht ihr? Macht euch das zu eigen; es ist eine tiefe Wahrheit.

Wo sind eure Windmühlen? Wo sind eure sonnenbetriebenen Energiesysteme? Ihr denkt, ihr seid erleuchtet, aber wo bleibt euer Kopf? Wo ist eure Motivation? Wo, Gott, ist deine Souveränität?

Ihr habt zu den Energieproblemen eurer Welt beigetragen. Und ihr werdet zu allen ihren anderen Problemen beitragen, wenn ihr nicht eine Einstellung dazu, wie ihr das Leben verändern könnt, schafft - wie ihr Weisheit in die Tat umsetzt. Was immer ihr tut, gründet sich auf dem, was ihr denkt; und was immer ihr denkt, wirkt auf das Bewusstsein zurück, das wiederum auf das Denken aller Menschen auf der ganzen Welt zurückwirkt. Es bedarf nur einer einzigen Wesenheit, um eine selbstbestimmte Souveränität zu veranlassen. Das Gefühl jener Freiheit, die einem erlaubt, nachts ruhig zu schlafen, wandert hinaus ins Bewusstsein der Allgemeinheit und steckt dort einen anderen Menschen an. Das ist die Art und weisse, wie ihr der Welt ein lebendiges Licht werdet.

Ihr werdet niemals wissen oder entdecken, wer ihr seid, bevor ihr nicht die Verantwortung übernehmt für die Dinge, die sich ereignen werden. Nur wenn ihr sie anschaut und annehmt, werdet ihr demütig genug sein, euch zu ändern.

Alles was ihr je gedacht und mit eurem Gefühl in eurer Seele umarmt habt, ist manifestiert worden. Eure Gedanken erschaffen, kollektiv gesehen, euer Schicksal. Wenn ihr denkt, da der Zweck eures Hierherkommens der war, den Willen Gottes zu inszenieren, oder weil dies oder jenes von euch erwartet wurde, so ist das Begrenzung; so ist jemand, der im gesellschaftsbezogenen Reinkarnationsbewusstsein gefangen ist. Ein souveräner Gott - einer, der in seiner eigenen Souveränität seine Freiheit gefunden hat, weiss, dass er sein Schicksal selbst manifestiert und dass er es in diesem Augenblick ändern kann - einfach deshalb, weil er es möchte.

Ihr seid Heuchler, wenn ihr auf der einen Seite sagt, da ihr einen freien Willen habt, und auf der anderen einem vorbestimmten Schicksal huldigt und es umarmt. Denkt darüber nach. Kein Wunder, dass ihr beschränkt seid. Ihr habt eure Macht an die Überzeugung abgegeben, dass ihr nichts ändern könnt. Ihr habt euch in eure verschlossenen Gehirne eingesperrt und seid zu niedrigen Überlebens - Wesenheiten geworden anstatt zu erleuchteten.

Ihr denkt, dies ist das Wassermannzeitalter? Bah, Humbug. New Age? Nein, ihr seid nur alte Wesenheiten in neuen Körpern, und ihr seid nicht wirklich in einer bestimmten Richtung fortgeschritten.

Wisst ihr, dass es nur einiger weniger souveräner Wesenheiten bedurfte, um die Freiheit der Beweglichkeit zu erfinden? Wisst ihr, dass ihr die Zahl der Erfinder, die eure industrielle Revolution hervorgerufen haben, an zwei Händen abzählen könnt und immer noch ein paar Finger frei hättet? Was hat der Rest von euch gemacht? Ihr seid auf den fahrenden Zug gesprungen. Ihr konntet euer Genie nicht einsetzen, weil ihr nicht gelernt hattet, souverän zu sein; weil ihr denkt, dass ihr vorbestimmte, schicksalsgebundene Menschen seid. Ihr sagt, ihr seid souverän? Nur wenn ihr alle eure Bedürfnisse durch eigene Anstrengung befriedigen könnt, seid ihr souveräne Wesenheiten. Nur dann. Der Mensch hat sich in seinem kollektiven Denken gegen sich selbst versteinert. Er hat die Sicht seiner erleuchteten, göttlichen Persönlichkeit verloren. Er ist zu einer überlebenden Wesenheit geworden, die in den Haken und Ösen des Zufalls dahinlebt.

Zu meiner Zeit war eure Ebene ganz anders, als sie heute aussieht. Es gab damals keine Ozeane. Es gab eine Kondensation von reinem Wasser, aber keine Ozeane. Wo euer grossartiges Amerika liegt, war ein grosses Sumpfland mit grossen Landmassen zu beiden Seiten. Da der Mensch seine Sicht als erleuchtete Wesenheit verloren hatte und eine dekadente, begrenzte Wesenheit geworden war, liegen Länder, in denen einst die Götter in strahlender Herrlichkeit wandelten, heute auf dem Meeresgrund.

Die Natur bemüht sich nun, als Antwort auf die Missachtung des Menschen gegenüber seinem göttlichen Erbe seine Fussspuren auszulöschen und neu zu erschaffen. Wenn sich die Erde nicht durch Veränderung regenerierte, wäre die menschliche Rasse bald eine ausgestorbene Spezies, weil die Luftschicht der Erde, die sich in einem labilen Gleichgewicht befindet, ernstlich verunreinigt ist. Selbst um die Wende eures Jahrhunderts erstickten schon Menschen an dem Russ in der Luft. Aber die Erde hat sich allezeit wieder selbst regeneriert. Freut euch darüber!

Ihr habt euch ein ganz schönes Schlamassel geschaffen. Ihr seid nicht imstande, in Harmonie miteinander zu leben. Ihr habt viele ausgesprochene und unausgesprochene Feinde. Ihr misstraut Wesenheiten, die eine andere Hautfarbe haben als ihr, und ihr betrachtet viele von ihnen als Untermenschen. Ihr habt eure Kontinente durch Grenzen in Nationen unterteilt; und wo immer es Nationen gibt, sind auch Herrscher; und wo immer Herrscher sind, gibt es den Aufeinanderprall spezifischer Verhaltensweisen

Die menschliche Rasse hat sich an einen explosiven Punkt herangearbeitet. Die Nationen wetteifern um die totale Macht, den mächtigsten Herrscher, die mächtigste Regierung. Ihr habt grosse Konflikte zwischen Religionen und Regierungen. Ihr habt schwerwiegende Konflikte in Bündnisangelegenheiten. Ihr habt euch von euren Brüdern abgesondert, und als Resultat müsst ihr Wachtposten und Heere aufstellen, um eure Grenzen, Häuser und Kinder zu bewachen.

Kennt ihr den Krieg? Ihr solltet; ihr führt jeden Tag einen. Ihr tut es, wann immer ihr eure Wahrheit gegen irgend jemanden ins Gefecht bringt und ihm erklärt, dass er unrecht hat, und ihr recht habt. Das ist in der Tat Krieg. Krieg muss nicht auf dem Schlachtfeld stattfinden; er kann sich in eurem eigenen Hinterhof oder in eurem Badezimmer ereignen.

Es gibt das, was man "göttliches Eingreifen" nennt, auf eurer Ebene, denn das, was hier geschaffen wurde, ist die drohende Vernichtung. Warum, glaubt ihr, fallen eure Raketen von Himmel? Ihr glaubt, das beruht auf einfachen Fehlleistungen? Warum, glaubt ihr, werden eure technischen Überwachungssysteme zerstört? Weil euer Land, das Land des Bären und andere Länder nicht aus wissenschaftlichen Gründen im Weltraum hantieren. Sie sind da, um wie Adler zuzustossen und ihre Nester in den Sternen zu bauen, damit sie die Herrschaft über Himmel und Erde haben. Das ist das Begehren der Kriegsherren, die euer Land und alle anderen Länder regieren, egal wie klein oder mager sie sein mögen. Und doch - einer, der vor einem Sonnenaufgang sitzt, der dem silbernen Mond nachhängt, hätte mit Sicherheit Herrschaft über euch. Wenn so etwas geschehen würde - was würdet ihr tun? Auf ihn spucken?

Eure Tendenz, eure Philosophien, Theorien und Machtansprüche anderen Wesenheiten aufzudrücken, sieht ihrem Ende entgegen. Nach sieben und einer halben Millionen Jahren, in denen ihr eure Kraft weggegeben und dann darum gekämpft habt, sie wiederzugewinnen, ist das nicht mehr nötig. In den künftigen Tagen werden die Kriegsherren, die zu herrschen begehrten, die ihre Träume manifestiert und verwirklicht haben - denn auch sie sind Götter - tatsächlich herrschen; sie sind im Prozess des Herrschens engagiert. Diejenigen, die im Ausland auf Regierungsstühlen sitzen, sind in der Tat gefährlich und verachten euch. Obwohl sie sich in den Vordergrund schieben, ist es wie eine Wunde auf dem Kopf, die aufbricht und ihre Schändlichkeit heraus sickern lässt, so dass sie geheilt und die Haut erneuert werden kann. Sie werden zugrunde gehen wie die Fliegen, weil sie auf dem Höhepunkt ihrer Wut und ihrer Grausamkeit angelangt sind und dabei sind, ihren Verstand zu verlieren. Ihre Tage sind in der Tat gezählt.

Die Umwälzungen, die ich vorhergesagt habe, sind alle da. Sie geschehen überall auf der Welt, weil die Sanftmütigen, die gewöhnlichen Menschen nur eines wünschen und wollen, dass es ihnen für immer gehöre - die Freiheit, mit dem Leben zu Fliesen wie Ebbe und Flut. Die Wesenheiten, die sich erheben, um sie zu unterdrücken, werden erniedrigt werden.

Der grösste Herrscher, den jeder von euch haben kann, ist der in euch - jener göttliche Geist, den euch zu lehren ich mich bemühe.

Keine Bomben werden jemals die USA, oder das Land des Bären zerstören. Das wird niemals geschehen. Das Voranschreiten der Natur bringt eine Ausrichtung, genannt göttlichen Geist, mit sich, und das, was nicht in Harmonie mit dem Leben ist, wird nicht länger existieren. Es gibt Wesenheiten mit Renommee, Prestige, Macht und Zugkraft, die durch ihre eigene Hinterhältigkeit und durch andere, die nach ihrer Position trachten, vernichtet werden. Es ist ein Krieg des Einzelnen um die Macht. Aber diese Wesenheiten werden bei ihren Angriffen vor euren Füssen fallen. Gegen Ende 1987 werden nur wenige dieser Staatsoberhäupter - oder auch nur ihrer Nachfolger - noch auf dieser Ebene sein, denn die Zeit derer, die über der Vernichtung der Menschen dieser Ebene brüten, ist vorüber.

Wie tragt ihr zu alle dem bei? Dadurch, dass ihr euch selbst teilt. Dadurch, dass ihr von jedem denkt, er sei euer Feind, während der wahre Feind eure eigene Sicht der Dinge ist. Die Wahrheit ist, dass die Menschen im Land des Bären und die mit der gelben Haut unter dem Gesicht und dem Äusseren (das sie zeigen) genauso sind wie ihr. Wusstet ihr das? Sie sind euch gleich. Sie sind lebendige Götter, und es ist ihre Stunde, die näherrückt.

Kennt ihr den grossen Zweck, der hinter dem Unfall von Tschernobyl steckt? Es war ein kleiner Funke, der das Land denjenigen Menschen wiedergibt, die Kartoffeln pflanzen und ihre Nahrung selbst produzieren. Dieser kleine Funke wird eine Revolution in diesem grossen Land auslösen. Es wird keine Revolution wie die bolschewistische sein. Es wird eine Revolution der Sanftmütigen sein, die ihr Erbe - das Recht auf ein Leben in ewigwährendem Frieden - antreten. Noch vor Ende eurer nächsten Dekade werden die Kriegsherren jenes Landes diese Ebene längst verlassen haben. Dies wird ein breites Spektrum an Möglichkeiten für die einfachen Menschen eröffnen, um hier das Leben wiederzuerwecken; und das ist eine wunderbare Sache.

Die USA ist ein Gigant, nicht war? Es ist ein grossartiger Platz. Es ist ein Schmelztiegel der Erde. Ihr lebt da, wo sich Menschen aller Länder hingeflüchtet haben, um ein neues Leben zu finden. Dieses Land vertritt jeden Menschentyp in dieser Welt. Das ist prächtig. Das steht für Einheit des Selbst.

Ihr werdet in diesem Land keinen Krieg kennen - jedenfalls keinen von katastrophalem Ausmass. Aber ihr werdet durch die Natur und ihren Wandel euch selbst kennen lernen. Und ihr werdet erleben, was es - im gewaltigsten Sinn des Wortes Souveränität - bedeutet, Gott zu sein.

Nun klagen viele und ärgern sich über eure Regierung, weil sie nicht genug für euch sorgt. Aber was ist mit euch? Wo bleibt eure Souveränität, erleuchtete Meister?

Viele von euch beklagen sich über euren König Reagan. Aber diese Wesenheit handelt von Grund auf aus dem gesunden Menschenverstand  heraus, und er ist ausgerichtet; er hat recht mit der Entwicklung, die sich anbahnt. Er ist der erste von dreien, die dazu beitragen werden, da dieses Land wieder die Chance bekommt, zu einer Republik zu werden, wie sie Solon im Geiste gesehen hat - eine Regierungsform, in der die Menschen sich selbst regieren. Diese Bewegung ist in eurem Lande, den USA, bereits im Gange.

Ich habe nicht für euren König gestimmt. Aber diese Wesenheit hat göttliche Inspiration. Es mag nicht so aussehen, aber diese Wesenheit betet jeden Tag aus tiefster Seele um Weisheit und Führung. Ihr wisst es nicht, aber ich weiss es. Und aus diesem überdimensionalen, einfachen Mann wird noch vor Ende eurer nächsten Dekade als Wirkung eine Republik entstehen, die kein Staatsoberhaupt besitzt - eine Republik, die vom Volk regiert wird, eine grossartige Republik, in der Tat. (Teilnehmer applaudieren)

Viele glauben, dass sie heute schon so regiert werden. Werdet ihr nicht. Ihr Lasst es zu, da ihr von Politikern regiert werdet. Und das ist in Ordnung. Viele von ihnen haben eine edle Gesinnung, und sie sind eure Brüder. Aber in der Republik des Solon war jeder sein eigener souveräner Herr, und jeder half dem Land beim Treffen der Entscheidungen, sobald die Reihe an ihn kam.

Warum ist das für die USA wichtig? Weil die USA geschaffen wurde, damit das Ziel und das Schicksal der Freiheit hervorkommen konnten; und diese Freiheit muss absolut sein; deshalb wird sie hier manifestiert werden. Euer König ist, trotz mancher Dinge, edel in seinem Inneren. Er hatte den Mut, überheblich und anders zu sein - genügend anders, um sich vom gewöhnlichen Mann zu unterscheiden; so wird also eine neue Republik hervorkommen.

Ihr werdet in den künftigen Tagen viele Veränderungen in euren verschiedenen Systemen, eurer Regierung und eurem Denken sehen. Jede ist eine Sprosse auf der Leiter zur Freiheit der Menschen. Die Kriegsherren sterben; ihr Donnern wird ihnen genommen. Und was an die Oberfläche kommt - Tag für Tag, Augenblick für Augenblick - das sind die Sanftmütigen, die in der Aufrichtigkeit ihres Wesens ihren Frieden mit der ganzen Welt gefunden haben.

Ich wünsche für euch, dass ihr wisst, dass, wenn alle einfachen Menschen eurer Welt ihren Beitrag ohne den Einfluss politischer Doktrinen ausdrücken könnten, ihr sie in der Tat reizend finden würdet. Die Barrieren würden dann gefallen sein. Eure Regierung wird, trotz Verleumdung und Verfolgung - selbst von seiten derer, die ihr angehören - standhalten. Sie ist auf dem Weg, der sie zu der grössten Freiheit überhaupt führen wird. Diejenigen, welche diese Stunde erleben, werden eine Freude und eine Freiheit in sich spüren, die das Bewusstsein aller zu dieser Erkenntnis anheben wird.

Die Wesenheiten, die rebellieren, tun es, um Freiheit in ihr Leben zu bringen. Wusstet ihr das? Wisst ihr, wer euch hat? Diejenigen, die ihre eigenen Leute gern unter Kontrolle  hätten. Für sie seid ihr unerwünschte Mahnmale dessen, was sie in ihrem Lande nicht haben möchten. Versteht ihr das?

 

Zuhörer: Ja.

Ramtha: Und so werfen die Sanftmütigen dieser Erde alle zusammen den Schatten der kommenden Tage voraus: Die Schatten einer weiter gewordenen Welt, einer liebenden Welt, einer Welt, in der unleugbar Gott die wirkende Kraft im Hintergrund ist. Das ist wundervoll, und das ist der Schatten dessen, was kommt.

Da sind viele von euch, die den Tag des Durchbruchs nie erleben werden. Warum? Seht euch an, was ihr so macht. Seht euch an, wie ihr lebt. Ihr nickt mit dem Kopf und freut euch über die Brüderlichkeit des Menschen überall. Ihr redet davon, dass ihr alle Menschen liebt, aber tut ihr es auch? Liebt ihr euren Nachbarn? Liebt ihr eure Familien, bedingungslos? Was macht ihr mit euch selbst? Was immer es ist, es wird euer Schicksal sein. Wenn ihr euch in die Arroganz intellektueller Ambitionen, die euch gegen die Menschen mit einfacherem Gemüt abgrenzt, einmummt, werdet ihr das Superbewusstsein nicht sehen.

Ihr individualistischen Götter habt es alle nötig, genau hinzuschauen auf das, was ihr tut, und wie es euer Morgen erschafft. Ich sehe, wie ihr andere Wesenheiten unbarmherzig beurteilt. Ich habe eure Liebe gegenüber eurem Nächsten nicht als warm und ermutigend empfunden. Ihr seid selbstsüchtige, empörte, entrüstete Menschen. Sanftmütig seid ihr nicht! Wenn ihr nicht annehmt, wer ihr seid den Gott, der ihr seid - und die Begegnung, genannt Liebe nicht habt, werdet ihr die kommenden Tage nicht sehen.

Das ist meine Lehre an euch: Ich werde jeden, über den ihr in den diesem Seminar vorhergehenden zwei Tagen geurteilt habt, zu euch zurückschicken. So sei es! Jeden einzelnen! Bin ich grausam? Nicht im geringsten. Ich möchte, dass ihr den Gott in ihnen entdeckt, weil ihr das braucht. Wenn ihr ihn gefunden habt, werdet ihr ihn in eurem Inneren berührt haben, denn ihr könnt in euch nur das sehen, was ihr in den anderen seht. Alle, die ihr kritisiert habt, sind nur eure eigenen Spiegelbilder. Die einzige Methode, wie ihr wahrhaftig erfahren werdet, dass ihr demütig und sanft und ewig seid, ist, diese Tugenden im anderen gesehen zu haben. Versteht ihr?

 

Zuhörer: Ja.

Ramtha: Gestattet den anderen ihre Wahrheit. Wisset eure eigene Wahrheit und bleibt trotzdem demütig und sanft genug, damit die anderen ihren Standpunkt darlegen können.

Wenn ihr an Liebe denkt - was kommt euch da gewöhnlich in den Sinn? Das Kopulieren und fertig! Seelengefährten und Heirat! Ihr wisst nicht, wie man über diese Grenzpfeiler hinaus liebt. Aber wahre Liebe bedeutet nicht, dem anderen eine physische Zuneigung aufzudrücken! Es bedeutet tief einzutauchen in das, was ein Wesen unter all dem Physischen ist, und diese Göttliche zu umarmen.

Ich werde euch, meine geliebten Brüder, Wesenheiten schicken, die jede Facette eures Selbst widerspiegeln, und das Zwischenspiel wird beides, süss und bitter sein. So sei es.

Wenn ihr jemanden liebt, liebt ihr den Spiegel, der euch eine Einsicht in die Einfachheit hinter euren Kompliziertheiten erlaubt; eine Einsicht in die Wahrheit dessen, wer ihr seid - jenseits eurer krankhaften Verwirrtheit. Das ist das Wundersame, nach dem ihr Ausschau haltet, seitdem ihr vergessen habt, wer ihr wart, vor sieben und einer halben Million Jahren. Segnet jeden Boten aus dem Herrn-und-Gott eures Seins heraus, denn sie erlauben euch, euch selbst zu erkennen. Fragt euch bei jedem Boten, dem ihr begegnet, welche Facette eures Selbst die betreffende Wesenheit widerspiegelt, und wie sie euch vorkommt.

Liebe kommt, wenn ihr euch selbst bis zur Freude geliebt habt. Die Freude gewährt euch das Empfinden einer Süsse, die euch die ganze Welt lieben lässt, wie die Menschen auch sein mögen. Das ist bedingungslose Liebe; das ist die Krönung eines wiedererwachten Christus.

Wenn ihr euch ändern wollt, wenn ihr Teil der Veränderungen werden wollt, die sich abzeichnen, müsst ihr lernen, demütig im Geiste zu sein. Nun, an was könnte man denken, was die Demütigung des Geistes herbeiführt? Hmm? (Zuhörer lachen nervös, etwas Bestimmtes ahnend) Sagt es ruhig! So sei es!

 

Zuhörer: So sei es.

Ramtha: Sanftmütig zu sein bedeutet, für eine Weile das Brot der Armen zu essen. Es bedeutet, jemanden, den ihr gehasst habt anzusehen und zu erkennen, dass ihr nicht tief genug geblickt habt, und dann demütig genug zu sein, ihn zu umarmen. Das Brot der Armen essen heisst, jemanden, dem ihr den Laufpass gegeben habt, wieder an seinen gebührenden Platz zu stellen, nur um zu entdecken, dass ihr in einem groben Irrtum wart (wie üblich, wenn es sich darum handelt, mit euren Brüdern richtig umzugehen). Demütig sein heisst, euch bei euch selbst entschuldigen, dafür dass ihr euch selbst beurteilt habt. Demütig sein, heisst, sich einen Augenblick Zeit nehmen, um anderen zuzuhören und sie so sein zu lassen, egal, wie sehr ihre Art euch gegen den Strich geht. Das heisst demütig sein.

Seid demütig genug, euch selbst zu vergeben. Ihr könnt niemand anderen darum bitten. Die anderen tun es nicht, weil sie immer bestimmte Erinnerungen haben; die Erinnerung ist in ihren Seelen eingesperrt. Ihr müsst euch selbst vergeben. Sprecht aus dem Herrn-und-Gott eures Seins heraus und vergebt euch selbst - nicht wegen der Dinge, die ihr getan habt, sondern dafür, dass ihr nicht wisst, dass ihr Gott seid. Vergebung ist wie ein grosser Radiergummi. Wisst ihr, wie ein Radiergummi auf Papyrus ... oh.... Vergebung nimmt die Schuld, die Niedergeschlagenheit, den Zorn, die manische Depression weg und gestattet, euch zu fühlen wie neuer Wein. Demütig sein heisst zugeben, dass jetzt die Stunde ist zu erkennen, wer ihr seid, und die Dinge anders anzupacken. Das bedeutet, sanftmütig unter Sanftmütigen sein.

Das Bild, das ihr sehen werdet, ist das eines Wesens, das mit sich und dem Gott in ihm ins Reine gekommen ist; das Bild eines Wesens, das erkannt hat, was es heisst, ein Gott mit bedingungsloser Liebe zu sein. Ich werde euch einen Schimmer von dem sehen lassen, was ihr sein könnt. Jeder von euch in diesem Raum wird eine Vision davon bekommen, noch bevor der Sommer in diesem Land zu Ende ist. So sei es!

 

Zuhörer: So sei es.

Ramtha: Ich schaue euch alle an und sehe die Probleme, die ihr euch erschafft. Wisst ihr, was ein Problem ist? Es ist das Nichtkennen der Lösung. Ich kenne eure Kompliziertheiten und Unsicherheiten. Ich kenne eure harten Bemühungen um Erfolg. Ich kenne euren Ärger über euch selbst, wenn ihr versagt. Ich kenne alle eure Partnerbeziehungen, die schief gelaufen sind. Jede einzelne!

Ich schaue euch an und sehe, wie verzweifelt ihr es nötig habt, Anleitung zu bekommen. Aber noch ehe sich dieses Jahr vollendet, werdet ihr aus dem, was ich manifestieren werde, eure eigene Wirklichkeit umarmen und verstehen lernen, und wie ihr sie ändern könnt. Es tut euch nicht gut, andauernd ausserhalb eurer selbst zu suchen, was ihr in euch bereits habt. Ihr gebt eure Kraft weg, wenn ihr das tut. Warum wisst ihr die Antworten auf eure Fragen nicht? Warum habt ihr überhaupt eine Frage? Ihr solltet sie ganz einfach wissen. Versteht ihr?

 

Zuhörer: Ja

Ramtha: Es ist nicht mein Wunsch, euch eine ungewisse Wahrheit vortäuschen zu sehen. Es ist mein Wunsch - als der eines Bruders zum anderen - für euch die Weisheit zu manifestieren, mit der ihr mit Gewissheit wissen könnt, weil ihr niemals eine Änderung erreichen könnt, bevor ihr nicht die Antwort durch euch selbst und für euch selbst wisst.

Wenn ihr wissen und machtvoll sein wollt, müsst ihr auf die grosse Stimme in euch hören. Diese Stimme sagt gar nichts; sie fühlt einfach alles. Ihr werdet lernen, was es heisst, ein Gefühl zu berühren, das göttlich und erleuchtet ist.

Ich werde euch zeigen, wie Gross meine Mächtigkeit ist und wie Gross eure Mächtigkeit werden wird. Ihr habt alle eure Fragen gegenwärtig? Ich werde euch die Antworten schicken. Sie werden vor eurer Nase liegen. Ihr wollt eure Beziehung wechseln? Ich werde euch beide Seiten der Medaille zeigen. Ihr wollt Erfolg? Ich werde euch hochheben, und ihr werdet in diesem Jahr erfolgreich sein. Ihr wollt Freude erleben? Ich werde euch eine kleine Freude schicken. lhr wollt Frieden, so dass ihr nachts schlafen könnt? Ich werde euch nächtlichen Schlummer schicken. Ihr wollt eurem Elend und euren Stricken um den Hals ein Ende bereiten? Ich werde eure Stricke beseitigen und euch "durchhängen" lassen. So sei es. Seid ihr glücklich?

 

Zuhörer: Ja.

Ramtha: Ihr werdet alles wissen, weshalb ihr hierher gekommen seid. Alles was ihr braucht, wird sich erfüllen. Aber wisset, dass dies zur Verherrlichung des Gottes in euch geschieht, der als Zeuge dasteht für das, was mit euch geschehen wird. Und wenn es geschieht, wisset, dass ihr diese Dinge die ganze Zeit über selbst hättet machen können.

Was die Erde euch tut und was der Mensch auch ausserhalb eures kleinen Plätzchens in der Welt tut, ist ziemlich unwichtig, solange ihr nicht die Herrschaft habt über das, was ihr tut, und versteht und wisst, wer ihr seid. So sei es. Ich liebe euch auf immer und immer und immer.

(Studiert aufmerksam die Teilnehmer) Ihr seid am Ende eures Fassungsvermögens. Ihr habt grosse Dinge in euch aufgenommen, und die Lichter gehen an. Ich bin sehr zufrieden mit euch. Trotz des Ausmasses dieses Seminars und der Unbequemlichkeiten, die ihr während eures Aufenthalts hier in Kauf nehmen musstet, habt ihr grosse Dinge erfahren. Ihr habt sie im Geiste wahrhaftiger Meister aufgenommen - im Geiste von Wesen, die Wissen umarmen, so dass sie Herrschaft erlangen und die Fähigkeit zur Veränderung bekommen. Ihr habt einen grossen Fortschritt in dem Bewusstsein gemacht, das ihr während dieser Sitzung geschaffen habt.

Es gibt keine Worte in eurer Sprache, um euch zu sagen, wie sehr ich euch liebe. Wenn dieses Intensiv zu Ende ist und wir durch das Mischmasch der Ereignisse, die schon im Gange sind, hindurch sind - und durch die, die ihr ändern werdet, weil ihr sie zu ändern wünscht -wird ein süsses, köstliches Gefühl in euch sein, das erleuchteter, freier und wissender ist.

Wisst ihr, ihr kommt in Energie hinein (deutet auf die Videokameras). Durch euer Lernen hier werdet ihr ein Licht für alle Menschen in der Welt sein, denn die Menschen - selbst die Menschen im Land des Bären - werden diesen Augenblick sehen. Ohne das, was ihr heute erfasst und erkannt habt und ohne euer Lernen würde es niemals manifest geworden sein. Das heisst, es spricht auf grossartige weisse für die Qualität der Wesenheiten, die hier zusammengekommen sind. Ich Segne euch, und liebe euch alle.

Ich wünsche für euch, dass ihr geht und euch einen tiefen Atemzug frischer Luft manifestiert, etwas zum Essen (macht es herzhaft), und ein Glas Kristallwasser. Und dann geht und findet einen Platz, an dem ihr euch hinsetzen und nach innen gehen könnt. Seid einfach allein mit dem, was ihr seid. Ihr braucht das. Denn in diesem Alleinsein werden grosse Dinge geschehen, die eine tiefe Wirkung auf eure künftigen Tage haben werden. In der Tat?

 

Zuhörer: In der Tat.

Ramtha: Wenn die Stunde fünf wird, kommt zu dieser Versammlung zurück. Ihr werdet dann bereit sein, noch mehr zu hören. So sei es!

Zuhörer: So sei es!

Ramtha: Das ist alles.

Auf der Bühne sitzend sieht Ramtha zu, wie die Teilnehmer in den Raum strömen. Als alle Personen sich gesetzt haben, steht Ramtha auf und die Teilnehmer applaudieren und jubeln ihm zu.

Ramtha: In der Tat! Wunderbare Götter, Ihr gebt allem Kraft! Nun, ich bin erfreut. (Studiert das Publikum) Seid ihr ausgeruht?

Zuhörer: Ja.

Ramtha: Verpflegt?

Zuhörer: Ja.

Ramtha: Seid ihr nachdenklich?

Zuhörer: Ja.

Ramtha: Sehr nachdenklich. Ihr habt... wie ist das Wort?... "Notizen" verglichen. (Zuhörer und Ramtha lachen.) Gut, gut, gut. Und wer hat denn nun wirklich recht?

Meine geliebten Wesen, die meisten von euch haben eine Menge begriffen, mit einer fröhlichen Seele. Ihr schaut auf euer Morgen mit Erwartung, anstatt es mit Schwermut zu betrachten. Dies ist, was ihr "umpolen" nennt. Ich bin erfreut. (Nimmt sein Glas und bringt einen Trinkspruch aus) Auf die Wendezeit!

Zuhörer: Auf die Wendezeit!

Ramtha: Auf das Leben! Auf   ewig   und   ewig   und   ewig.    So sei es!

Zuhörer: So sei es!

Ramtha: In euren Gesellschaftskreisen wurde gesagt, dass die Geschichte sich selbst wiederholt. Nun, es gibt nur eine einzige Kreatur in der Geschichte, die sich je selbst in einem Sumpf von Überfluss wiederholt hat, und dies ist das Humanoide Wesen, die Menschheit.

Die Natur wiederholt sich nie selbst, denn sie ist das Kontinuum der Evolution. Aber der Mensch beginnt zweifellos, ein wenig mühsam zu werden. Leben für Leben wurde durch begrenzende Einstellungen und ohne die Nahrung bedingungsloser Liebe verschwendet, weil diese Einstellungen wieder und wieder gespielt wurden. Es kommt im menschlichen Drama nicht darauf an, zu welcher Zeit in der Geschichte es war. Es kommt nicht darauf an, was ihr damals getragen habt, wie ihr zurecht kamt, oder wie der Stand eurer Technologie war. Es war eure Einstellung, auf die es ankam. Denn was ihr heute seid - was ihr heute denkt und gefühlvoll umarmt - zu dem werdet ihr in eurem Morgen.

Der Mensch war in seinem kollektiven social cons. gesellschaftlichen Bewusstsein ein schreckliches und zerstörerisches Wesen. Er schafft sich seine Zerstörung in jedem Leben selbst, nur um zurückzukehren und sie in seinem nächsten Leben zu spüren zu bekommen. Er schafft eine Einstellung, die zum Laufgitter für seine Kinder wird, die die Samen seiner Rückkehr auf diese Welt sind. Aber der Mensch erwacht langsam aus einem Traum, der ihn immer und immer und immer wieder an das Rad des Lebens gebunden hat.

Betrachtet einen Augenblick lang eure Geschichte, und was ihr über vergangene Zeiten und vergangene Zivilisationen gelernt habt. Wie oft ist ein bestimmtes Land zur Macht aufgestiegen, untergegangen, wieder zur Macht aufgestiegen, nur um wieder unterzugehen? Es ist immer und immer und immer wieder geschehen. Es geschieht sogar an diesem Tag in eurer Zeit.

Veränderung in menschlichen Einstellungen geschieht, wenn ein Wesen zum Ende seines Stranges kommt und nicht länger das menschliche Drama zu leben wünscht. Er wünscht, sich vom Rad des Lebens - dem Kreis des Lebens, Sterbens, und Wiedergeboren Werdens zu befreien - und den Traum der Begrenzung zu beenden. Und es ist ein Traum. Dann erlangt er wieder die absolute Kontrolle über sein Leben.

In den künftigen Tagen ist es gänzlich euch überlassen, euer Schicksal und die Haltung der Selbstbestimmung eures Schicksals zu erschaffen. Dies ist für die gesamte Menschheit wichtig, überall. Ihr nähert euch der Zeit, wenn dies für das Überleben dieser Wesen, die schlafende Götter im Traum genannt Menschheit sind, nötig sein wird. In den künftigen Tagen wird die Gesamtheit aller Völker die Samen ihrer Tugend neu beurteilen müssen. Dieses Geschehen hat bereits begonnen.

Religionen, die von einem urteilenden Gott lehren, der schwer Zufriedenzustellen ist und der euch verdammt, wenn ihr nicht strenge Vorschriften einhaltet, waren schon immer ein schreckliches Trauma des menschlichen Dramas. Äonen lang haben heimtückische Dogmen wegen der Vorurteile gegen einen Menschen, der anders an Gott glaubt als ein anderer, Kriege unter den Völkern eurer Welt angefacht. Glaubt ihr, da ich über den vorgeschichtlichen Menschen spreche? Sogar in dieser Zeit gibt es schändliche Revolutionen und schreckliche, geheime Kriege überall auf eurem Planeten - und sie werden  "heilige Kriege" genannt. Was könnte je, je heilig daran sein, eines Anderen Wahrheit zu bekriegen?

Wusstet ihr, da jeder Krieg, der je in eurer Geschichte stattgefunden hat, aufgrund des Zusammenpralls religiöser Überzeugungen entstand - weil eine Gruppe von Wesen ihre Gesetze und Richtlinien einer anderen Gruppe, die ihre eigenen hatte, aufgezwungen hatte? Wusstet ihr das?

In Bezug auf dies tritt eine grosse Polarität und Unruhe hervor, denn der Mensch beginnt, aufzuwachen und zu erkennen, da es nicht so wichtig ist, an Gott zu glauben, sondern Gott zu umarmen. Glaube ist dürftig, und er hat nicht die Kraft der Manifestation.

Es gibt keine Wunder im Glauben, nur im Wissen. Eure Welt bereitet sich darauf vor, der Dekadenz heiliger Kriege in epischen Ausmassen zu begegnen, die alle "im Namen Gottes" ausgetragen werden. Es wird eine Stunde kommen, meine geliebten Brüder, wenn ein neues Bewusstsein und ein neues Verständnis eure erschreckende Gleichgültigkeit hart bedrängen wird. Dieses neue Bewusstsein wird nichts zu tun haben mit Dogma, Regeln und Richtlinien oder mit veralteten Überzeugungen, die euch in eurem Traum terrorisiert haben. Es hat alles zu tun mit eurer Souveränität. Ihr werdet dringendst gebraucht.

Der Grund, weshalb sich die Geschichte wiederholt hat, ist, da ihr erlaubt habt, da Gott aus euch herausgenommen wird. Und auf eurer Suche nach Gott in der äusseren Umgebung habt ihr ihn im Innern Kreis aus den Augen verloren. Ihr erlaubtet euch selbst, Bastarde des Universums zu werden, Brut eines ungewissen Gottes. Ihr erlaubtet euch selbst, alles andere als göttlich zu sein. Ihr gabt eure Göttlichkeit freimütig weg an irgendeine erhabene Macht, die weit entfernt von euch sitzt. Ihr gabt eure Göttlichkeit weg an andere, und ihr erlaubtet deren Dogma, im Namen Gottes zu sprechen.

Was hat euch an das Rad des Lebens gebunden? Eure Einstellung. Was hat euch in eurem Schlaf am Träumen gehalten? Schuld, das Gefühl, da ihr es nicht wert seid, das Gesicht Gottes zu sehen. Leben für Leben habt ihr eure Räder weitergedreht, Krieg geführt, seid bekriegt worden, und an verheerenden Krankheiten gestorben - alles wegen eurer Schuld! Diese Zeit geht ihrem Ende entgegen. Was ihr euch habt nehmen lassen, kommt wieder nach Hause zurück.

Ich lehre euch, den Vater in euch zu umarmen. Das ist euch umarmen, den grössten Tempel, den es je gab, den inneren Garten, wo Christus in einem Augenblick erreicht werden kann. Dieser Tempel, dieses Sakrament diese Göttlichkeit, dieses erleuchtete Selbst, das immer dort war, ist Zuhause. Und dieses Bewusstseins -Verständnis drängt sich euch allen auf. Diejenigen von euch, die sich selbst und den inneren Christus umarmen, werden eine grosse Polarität auf dieser Welt schaffen; und alle, die im Namen Gottes Krieg führen, werden in eine grosse Schlacht ziehen, die dann enden wird.

Die Kleinlichkeit der Einstellung der Menschheit, ihr Gezanke, ihre engumgrenzte Definition von Gott werden alle vor Abschluss dieses Jahrzehnts beendigt sein. Was im Grünen Lande (Land of the Green) gewütet hat, wird zu Ende sein. Und was ist mit der jüdischen Volk und seinen Wanderjahren, und seiner Rückkehr ins Gelobte Land? Sich einen eigenen Staat zu erschaffen, war in der Tat eine wundervolle Sache, aber was ist mit den Wesen, die sie hinausgeschmissen haben? Was ihr mit deren Überzeugungen? Wo ist deren Heimat? Wohin gehen sie? Ist ihr Gott nicht verbunden mit ihrem Boden und ihren Tempeln? Für sie ist er es.

Das Verständnis, da Gott der Vater, das göttliche Zepter, in jeder Wesenheit ist, kommt zu allen Menschen. Sogar jene, die immer noch um das letzte Sandkorn ihres heiligen Landes kriegen, werden noch vor dem Ende dieses Jahrzehnts von diesem Verständnis betroffen werden.

Licht, Verstehen, Wissen - es hebt euch heraus aus den düsteren Sümpfen und empor über kriegende Horden. Es erlaubt euch, in Frieden zu sein, wo immer ihr euch befindet. Aber wenn ihr euch diesem Verständnis nicht öffnet, werdet ihr zu Opfern einer in den Rastern ihrer Evolution tobenden Natur.

Das Verstehen, da Gott in jedem ist, wird jetzt eurer Welt aufgedrängt. Es ist die Stunde der Veränderung für das menschliche Drama. Es sind die sanftmütigen Wesen, die die Menschheit aus ihrem Schlummer erwecken werden. Es ist ein Wissen, das keine Worte hat, das gänzlich bekräftigt wird durch seine ureigene Reinheit. Diejenigen, welche an Gott nur glauben, können niemals eine Gewissheit hervorbringen. Diejenigen, die wissen, da das Königreich des Himmels in ihnen ist, haben in einem Akt der Verjüngung des Geistes die Hand Gottes berührt. Diese Essenz, dieses Wissen, diese Gewissheit wird von keiner Religionen versklavt werden, ganz im Gegenteil; es wird ihnen Vernunft und Verständnis bringen. Da sind Krieger und Terroristen und Revolutionäre, die durch das Dogma der Religion angestachelt werden; ihre Zeit der Veränderung steht ebenfalls kurz bevor.

Die kommende Veränderung des menschlichen Geistes wird nicht die Erleuchtung Gottes wegnehmen; sie wird sie verstärken, indem sie die Gesetze, die Bedrohungen, die Bedrängnis, die Ängste, die Einschüchterungen und all das beseitigt, was ein wundervolles Volk Äonen lang unterdrückt hat. Frei zu sein bedeutet nicht nur, den Boden zu kultivieren, um seinen eigenen Weizen zu ziehen. Es bedeutet nicht nur, den Sinn zu haben, sein eigenes "Elektrum" zu erschaffen. Es bedeutet nicht nur, gänzlich souverän zu leben. Frei zu sein heisst auch, zu wissen, da ihr euch immer in der Gnade und der Liebe des Vaters in euch bewegt, dem grossen IST, dem grossen GEWÄHRENDEN. Es bedeutet, zu wissen, da ihr immer geliebt werdet, und da alle eure Erfahrungen einen Sinn hatten und nötig waren, um Mitgefühl und Liebe für jedes Wesen zu kultivieren.

Wie frei, wie absolut frei werdet ihr sein, wenn ihr wisst, da ihr niemals von Gott verurteilt wurdet; da ihr immer geliebt wurdet vom Vater in euch; da Christus nicht nur Yeshua ben Joseph (Jesus Christus) ist, sondern da er latent in jedem Wesen auf der ganzen Welt ist! Dies ist die neue Erkenntnis.

Ketzerei, sagt ihr? Wahrheit! Es war euch zugestanden, engumgrenzt und unwissend zu sein, weil ihr geliebt wurdet. Ihr glaubt, da Gott euch bedrängen würde? Niemals. Das habt ihr selbst getan.

Euer Werden, euer Erwachen ist gewiss. Das, was euch auf der anderen Seite dieses Lebens erwartet, wenn ihr diese Welt verlasst, ist Gros und prächtig. Dies zu wissen bedeutet, der Stunde eures Gehens mit Anmut, Würde und Freude zu begegnen, und nicht mit Sorge, Schuldgefühl, Unsicherheit und Schrecken.

Es kommt ein Wissen zu allen Menschen, da die einzigen, von denen sie je beurteilt wurden, ihr eigenes Selbst und diejenigen waren, von denen sie in die Knechtschaft abgeurteilt wurden, damit sie beherrscht werden konnten. Wie erhaben wird es für alle Menschen sein, zu wissen, da sie, ungeachtet der Religion oder des Glaubens, dem sie angehören (sogar wenn sie denken, da sie keinem Glauben angehören, tun sie es), freie Menschen sein werden, wenn alle Dogmen weggeschmolzen und beseitigt wurden. Wie grossartig, wenn die heiligen Krieger erkennen, da es nichts gibt, worum ,,im Namen Gottes" gekämpft werden müsste - da es nie nötig war, für Gott zu kämpfen; Gott ist wofür man lebt. Versteht ihr?


Zuhörer: Ja.

Ramtha: Veränderung und das menschliche Drama haben viel zu tun mit dem persönlichen Konzept der Überzeugungen, der Verehrung, und wie man es anpackt. Zu euch allen hier in diesem Raum wird eine Erlösung des Geistes zu dem, was Gott ist, kommen. Während dies geschieht, werdet ihr bis zu den Wurzeln eurer Überzeugungen erschüttert werden, die sogar jene erreicht, die ihr nicht länger zu haben geglaubt habt. Ihr werdet euch selber in eurem absoluten Wissen um die bedingungslose Liebe prüfen, in eurem Wissen, da Gott wahrhaftig in euch ist. Ihr werdet von Angesicht zu Angesicht erfahren, da es möglich ist, Christus zu sein. Und das Angesicht? Es wird euer ureigenes sein. All die Boten, die zu euch kommen werden, sind heilig und wunderbar, denn sie werden euch das widerspiegeln, was ihr wirklich seid. Sie sind vielleicht die grossartigsten von allen, denn wenn ihr absolut sicher wisst, wer und was ihr seid, dann seid ihr in vollständiger Freiheit; dann seid ihr ein sanftmütiges Wesen, das in vollständiger Souveränität ist.

In den künftigen Tagen, noch vor dem Ende dieses Jahrzehnts, werden heilige Kriege ihre Höhepunkte erreichen. Aber ebenso rasch, wie sie die Menschen dieser Welt versklavt haben, werden sie beendet sein. Erst dann wird Friede sein im Heiligen Osten, in Europa, und sogar in eurem Land, (USA, Anm. d. Übers.) wo es unzählige und vielfältige Religionen und Glauben gibt, die alle aus jeder Richtung an jedem stossen und ziehen, damit er bereue. Was bereuen? Da er lebt?

Religionen und Dogmen gehen ihrem Ende entgegen. Was hervorkommt, ist nicht eine kollektive Wahrheit, sondern eine individuelle Wahrheit. Dann kann Souveränität absolut sein. Dies sind die Tage der Vorboten des Friedens des Superbewusstsein. So sei es. (Hebt sein Glas und bringt einen Trinkspruch aus) Auf den inneren Vater. Auf ewig und ewig und ewig. So sei es!


Zuhörer: So sei es!

Ramtha: Der Mensch verändert sich, aber er lässt die Tradition nicht vollständig hinter sich zurück; vielmehr beseitigt er die Versklavung an die Tradition. Er kommt voran mit einer vitalen, schwungvollen Bewegung in eine Zeit, die froh ist, die jovial ist, die begeisternd ist. Dies ist, was ihr die gute Seite an den künftigen Tagen nennt.

Nach all den Boten, den Visionen und dem Umarmen wird es immer noch euch überlassen sein, was und wie viel ihr tun wollt - oder wie sehr ihr euch selber in Verzweiflung stürzen wollt. Es kommt immer noch auf euch an. Da sind diejenigen von euch, die über eine grosse Entfernung gehen werden, und da sind diejenigen von euch, die über eine kurze Entfernung gehen werden. Aber wisst, da durch all die Veränderungen, die hervorkommen werden - die sich bewegende und verändernde Erde, das Aussterben von Kriegsherren, die Wiedergeburt neuer Grundsätze, die Wiedergeburt der Würde und der Rechte aller Menschen - das individuelle Schicksal jeden Augenblick gemäss euren Einstellungen und danach, wie ihr die hervortretenden Veränderungen seht, erschaffen wird.

Viele werden in den künftigen Tagen untergehen, weil sie ihre Einstellungen nicht ändern werden. Sie werden ihrem begrenzten Selbst nicht ins Angesicht sehen, es umarmen und auslöschen, damit sie den Traum aus der Welt schaffen können, der sie Leben für Leben gehalten hat, sich selbst zu wiederholen.

Nun, es gibt kein Wesen, wie Gros es auch sei, das je eure Einstellung für euch ändern kann. Eure Einstellung ist euer ,"Wille Gottes". Wenn es euer Wunsch ist, an Dingen festzuhalten, die keine Wichtigkeit besitzen, und ihr euch nicht in demütiger Bescheidenheit vorbereitet und für euch sorgt, werdet ihr in den künftigen Tagen untergehen. Und ihr müsst wissen, da ihr dieses Schicksal gewählt habt, weil ihr es wolltet.

Der Mensch kann jeden Krieg abwenden, wenn er will. Der Mensch kann jeder Herausforderung entgegentreten, wenn dies sein Wunsch ist. Der Mensch kann seine Brüder in seine Arme schliessen, egal, wo sie sind, wenn er es will. Der Mensch kann Frieden machen, wenn er es will. Der Mensch kann leben, wenn er es will.

Die künftigen Tage werden die Tage von Schwarz und weiss sein; es wird kein Grau geben. Entweder ihr werdet mit Veränderung ringen und Recht in euch erschaffen, oder ihr werdet mit den Alten sterben und euer wird nicht länger gedacht werden. Dies ist, wie es ist. Dies sind nicht die Tage für die, die in der Mitte der Strasse gehen. Dies sind die Tage, für diejenigen, die tun.

In diesem Publikum sind viele Menschen der Tat, und ich bin ausserordentlich erfreut darüber. Menschen der Tat sind manifestierende Götter. Alles, was sie nötig haben, ist wissen, wie man weiss, und sie werden zur Tat schreiten. Und da sind diejenigen unter euch hier, die nicht ablassen können von ihren Überzeugungen, Dogmen, Fanatismen, Vorurteilen, Unsicherheiten und Schuldgefühlen. Ihr werdet das Superbewusstsein nicht sehen, weil ihr euren Stolz nicht gedemütigt habt; das aber hätte euch gestattet, es zu sehen. Und das ist in Ordnung. Der Tod ist nicht eine verhängnisvolle Sache. Auszuwählen, was immer ihr tun wollt, ist euer Recht. Aber wisst, da ihr es seid, die ihr ausgewählt habt, und übernehmt die volle Verantwortung dafür. Ihr werdet geliebt, ungeachtet dessen, was ihr tut. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie gut auf euch aufgepasst wurde, um euch davon abzuhalten, euch selber zu zerstören.

Es ist ein entscheidender Augenblick des Erwachens. Die Einstellungen der Menschen der Welt sind nun in Bewegung. Die künftigen Tage, die Geburt dieser Veränderungen, führen zu einem neuen Königreich und einem neuen Verstehen, das ich "Superbewusstsein" nenne. Aber in diesem Augenblick ist es nicht nur wichtig, da ihr zuhört, sondern da ihr dieses neue Erwachen mit euren Emotionen umarmt, und da ihr den Mut habt, demütig genug zu sein, um es zu verstehen. Die Natur wird ihren Gang fortsetzen, ungeachtet dessen, was ihr tut. Euer Territorium für Veränderung ist eure Einstellung, und dies liegt in euerem eigenen Einflussbereich. Und was ihr ändert, beeinflusst das Ganze. Das ist, wo es darauf ankommt, was ihr tut. Ob ihr wieder schlafen gehen oder ob ihr leben und die gesamte Menschheit tiefgründig beeinflussen werdet, hängt von euch ab. Versteht ihr?

 

Zuhörer: Ja.

Ramtha: Nun, ihr werdet "New Age"-Denker genannt, nicht? (Ramtha und die Zuhörer Lachen.) Es freut mich, da ihr denkt! Seid friedlich mit dem, was ihr seid und was ihr tut und fühlt. Versteht, da es für den Vater in euch ist, und da ihr in dem Prozess des Aufwachens seid. Ich bitte euch inständig, Last euch nicht aus eurem Wissen herausschrecken. Es wird einfach sein für euch, es wegzugeben und wieder schlafen zu gehen, wenn jemand sagt: "Ihr habt völlig unrecht!". Ihr habt niemals unrecht, wenn sich etwas richtig anfühlt. Niemals!

Seid für die Gesamtheit dieser Welt ein Licht. Schätzt das Leben. Lernt, jeden zu lieben, denn sie alle sind der Vater.

Ich liebe euch. (Nimmt sein Glas auf und bringt den Teilnehmer einen Trinkspruch entgegen.) Auf "New Age"-Denker!


Zuhörer: Auf  "New Age" - Denker!

Ramtha: Ich wünsche, da ihr das, was ich euch eben gesagt habe, fühlt und umarmt, und da ihr "darüber schlaft". Diese Lehren waren über das, was Freiheit und die Liebe Gottes für euch genannt wird. Dies bedingungslos zu wissen, wird viele heilen, die in diesem Raum krank sind. Es wird diejenigen heilen, die ohne Freude sind. Es wird die Fragen beantworten. Und es wird ein neues Verstehen hervorbringen, das ihr alle braucht. Diese Lehren und mein An-euch-herumnörgeln heute Abend werden ein neues Morgen schaffen. So sei es.

Das ist alles.

(Ramtha macht Anstalten zu gehen, und ein Mann ruft: "Wir lieben dich!")

Ich bin es wert, geliebt zu werden, Wesen! (Lacht, während die Zuhörer applaudieren) Wenn ihr mir dies sagen und empfinden könnt, habt ihr eure eigene Liebe und euer eigenes Licht berührt. Denn im Grunde genommen bin ich nur ein grossartiger Spiegel. So sei es. Ich werde euch in euren Träumen sehen. Das ist alles.

Auf der Bühne sitzend beobachtet Ramtha die Teilnehmer die den Saal betreten. Als sie alle ihre Plätze eingenommen haben, mustert Ramtha sie mit einem warmen Blick, schreitet von seiner Plattform herunter und mischt sich unter sie. Er geht langsam im Publikum umher und bleibt öfter stehen, um mit einzelnen Personen zu sprechen und sie zu berühren. Die Teilnehmer schauen aufmerksam zu, wie Ramtha sich seinen Weg durch das Publikum bahnt.


***hier füge ich etwas ein, dass für mich (Andreas) sehr wichtig ist zu wissen.***

 

Wie es zum jetzigen Zeitpunkt erkennbar ist

 

Mann: (Blickt um sich, bei der lachenden Zuhörerschaft um Unterstützung suchend) Möchte kein anderer hier wissen, wann sich dies alles ereignen wird?

Publikum: Ja!

Ramtha: Meister, Zeit ist eine Illusion. Verstehst du das? (Der Mann nickt)

Einen exakten Zeitraum vorauszusagen, ist die grösste Spekulation, die es gibt, da viele Dinge zusammentreffen müssen, um eine spezifische Veränderung hervorzubringen.

Folglich kann man keine genaue Stunde angeben.

Ich kann dir jedoch ein genaues Bild darüber geben, in welchem Stadium sich die Erde in diesem Augenblick befindet - den Zustand eurer Wirtschaft, die Nähe der wachsenden Sonnenflecken, den hohen Grad des Kohlendioxidgehalts in eurer Stratosphäre, die Erwärmung eures Planeten, den Ausbruch von Vulkanen und den Druck an den  "Reissverschlüssen". (die aktiven Zonen)

Der genaue Zeitpunkt kann nicht bestimmt werden.

Das ist der explosive Augenblick der Natur.


.