klangwerkstatt.info

Die Strasse des Lebens

DIE STRASSE DES LEBENS

 

Auf unserem Pfad, Meister, werde ich euch jetzt zeigen, wo er hinführt. Es ist eine wundervolle Strasse. Und die Strasse, geht über Hügel hinauf und Hügel hinunter und hinauf. Und sind wir näher an der Anhöhe, dann meinen wir, dass wir in hohem Grade etwas vollbracht haben! Und danach gehen wir zum Fusse der Anhöhe hinunter und meinen, wir hätten alles verloren, und erkennen dabei gar nicht, dass das Unten des Vollbringens, das jetzt folgt, höher liegt, als der Punkt der Erkenntnis, den wir gerade vor nicht allzu langer Zeit hinter uns gelassen haben.

Doch die welligen Hügel, Wesenheit, wo mein Pfad ist, bestehen nicht nur in den Höhen der Heiterkeit des Vollbringens, sondern auch darin, ohne diese zu sein und was das wiederum lehrt. Dass sogar ohne sie, Wesenheit, wenn ihr sie für einen Augenblick verliert, es uns lehrt, den nächsten Hügel zu erklimmen. Und jeder Punkt, sogar der, unten in der Tiefe der Anhöhen, ist höher als der Hügel davor.

Wenn ihr auch fortwährend in der Welt voranschreitet, werde ich sie doch gleichsam in der Tat nicht aus Marmor sein lassen, denn das ist rutschig. Und ich werde sie auch nicht aus Granitgestein sein lassen, denn dann würdet ihr euren Geist weglenken von dem, war ihr tut, und nur noch auf die Strasse schauen, denn die rosafarbene Schattierung von Granitstein ist recht wundervoll anzuschauen. Ja, ich werde sie staubig sein lassen, Wesenheit.

Der Safran-staub, er bewirkt wie ein Zauberkünstler wundervolle Dinge. Nicht nur, dass er euch in euren Sandalen zwischen die Zehen schlüpft, er hängt sich auch an den Saum eures Gewandes, und sobald ihr einmal nach unten geht, wird er es verhindern, dass ihr ins Rutschen geratet, und wird euch dabei unterstützen und helfen, den nächsten Hügel zu erklimmen. Und wenn der Wind herbeikommt an einem besonders strahlenden Tag und den Staub aufgreift unter euren Füssen der Vollbringung, dann werdet ihr ihn in einen Wind hineinnehmen und ihn im Kreise herumwirbeln und dann wird der Staub vom Boden hochfliegen und er wird im Licht wie Gold glitzern. Der Staub, der euch unterstützt hat, Wesenheit, wird für euch am Himmel zu Gold werden.

Meine Strasse birgt auf keiner der beiden Seiten Gefahren. Sie hat keine Böschungen, von denen ihr herabfallen könntet. Sie hat keine wilden Tiere, die euch verschlingen würden. Das wird zurückgelassen und ein anderer kann sich das zurechtlegen. Meine Strasse führt nicht in das Tal der Furcht, Wesenheit. Meine führt geradewegs ins Vollbringen hinein. Denn Schritt für Schritt werdet ihr durch die Einfachheit des Verstehens eure Gottheitschaft, euren Gott-Willen vollbringen. Euer Gott-Verstehen, Wesenheit, sind die einfachen Grade von Abenteuern, auf die wir uns gemeinsam begeben.

Und das Element ... das Element ist wundervoll. Es wird konstant bei uns sein. Und es wird uns ein Leitstern sein und uns daran erinnern, dass wir uns auf dem Weg hinein in sein Territorium befinden, und sein Territorium, Wesenheit, ist der pulsierende Herzschlag Gottes.

Meine Strasse ist eine gute Strasse. Und ich bin ein guter Führer. Es gibt Zeiten, dass ich es zugelassen habe, dass andere auf ihre Nase fallen, und sie haben mich dafür verwünscht, dass ich nicht zurückkam und sie nicht aufhob und ihnen nicht den Staub abgeklopft habe, und ihnen nicht den Staub von ihren Wimpern und aus ihren Nasen und ihren Haaren entfernt habe! Und wie grausam ich angeblich bin. Wie schade, dass sie mich grausam nennen!

Wenn ich sie nämlich dort lange genug liegen lasse, Wesenheit, werden sie hochschauen und feststellen, dass ich ohne sie weitergehe. Folglich werden sie aufstehen, da sie nicht allein zurückbleiben wollen, und werden so schnell sie können weitergehen, Wesenheit, bis sie mich einholen. Und wenn sie dann direkt an meine Seite herankommen, und mir ins Gesicht schauen, können sie nicht anders, als mich lieben.

Dies ist die Weise, wie sie sich selbst lehren. Doch den Weg werde ich ihnen zeigen. Gehen zu wollen, das ist in meinen Augen, Wesenheit, die höchste Ehrenhaftigkeit von allen. Es zu wollen! Dann wird alles Schmeichelhafte eurem Königreiche hinzugefügt.

 

Ramtha

 

Bearbeitet 12.2.98 Andreas Kleindienst

 

 

.